2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

ASV Mettmann feiert einen ungefährdeten Sieg

Formsteigerung schlägt sich in Zählbarem nieder

SSVg Velbert II - ASV Mettmann 1:2 (0:1). Nach dem schwachen Saisonstart finden die Mettmanner Fußballer allmählich in die Spur. Bei der Zweitvertretung des Velberter Oberligisten gab es einen ungefährdeten Erfolg.

Die Formsteigerung, die sich in der vergangenen Woche beim 3:3 gegen den Bezirksliga-Zweiten SSVg Heiligenhaus abzeichnete, setzte sich in Velbert fort, wenn auch die Glanzpunkte fehlten. ASV-Geschäftsführer Ali Kuran sprach daher von einem Arbeitssieg. "Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ich gehe davon aus, dass wir uns langsam der höheren Tabellenregion nähern werden."

Eigentlich wäre eine Platzierung in der Bezirksliga-Spitzengruppe angesichts des starken Kaders die Normalität. Denn der ASV-Vorstand hat vor der Saison kräftig investiert. Jetzt müsste langsam die Rendite aus dem Investment zum Tragen kommen. Es fällt auf, dass nach der Rückkehr von Michael Lucas aus dem Urlaub das Team deutlich an spielerischer Qualität gewonnen hat - der ASV-Coach scheint die richtige Ansprache und taktische Vorgabe zu finden.

Gegen die neuformierte Velberter Elf hatten die Gäste bereits in den ersten zehn Minuten durch Bünyamin Dogan und Samet Akarsu zwei gute Chancen. Nach einer weiteren Möglichkeit von Deniz Gözen war es Torjäger Samet Akarsu, der nach einer präzisen Flanke von Mustafa Ucuran per Kopfball das 1:0 (36.) markierte.

Im zweiten Durchgang waren fünf Minuten gespielt, da traf Samet Akarsu zunächst nur den Querbalken - Dogan Bünyamin war zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Nach einem der wenigen Velberter Gegenstöße kamen die Gastgeber per Freistoß zum Ehrentreffer. (75.).

ASV Mettmann: Demirhat - Malek. Güvenarslan, Zelles, Rossow, Gözen, Karafil, Przybylski (46. Zeka), Ucuran (Salvador), Dogan, Akarsu (52. Eilenberger).

Aufrufe: 022.9.2014, 17:16 Uhr
klmAutor