2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

ASV Cham vergoldet Heimdreier

Misslinger-Truppe gewinnt auch erstes Auswärtsspiel nach der Winterpause souverän

Verlinkte Inhalte

Der ASV Cham hat auch das erste Auswärtsspiel der Saison für sich entscheiden können. Mit einem 2:0 (0:0)- Arbeitssieg gelang der Misslinger-Truppe auch im zweiten Vergleich mit dem SSV Paulsdorf der zweite Sieg. Damit bleiben Kapitän Zangl&Co. an Tabellenführer Fortuna Regensburg dran.

„Das erwartet schwere Spiel“, wie Trainer Misslinger vor der Begegnung prophezeit hatte, erwartete die Rot-Weißen beim Gastspiel in Paulsdorf. Schon in der Vorrunde taten sich die Chamer gegen die Mannschaft von Spielertrainer Gräß schwer und konnten sich erst mit einer engagierten Leistung in der zweiten Halbzeit durchsetzen.


Von Anfang an war klar, warum der Gastgeber auf heimischen Terrain erst einmal verloren hatte und zudem Spitzenreiter Fortuna Regensburg geschlagen hatte: Eine hochmotivierte und kämpferisch starke Truppe hielt gegen den ASV Cham gut dagegen. Der SSV war gut organisiert und vor allem in der Defensive gut gestaffelt. Dementsprechend schwer war es für den ASV, sich Chancen zu erarbeiten und im Gegenzug den Gastgebern keine Kontermöglichkeiten zu zulassen. Obwohl Fink und Davidek auch in der ersten Halbzeit schon Einschussmöglichkeiten hatten, gehörte die größte Chance der ersten 45. Minuten den Paulsdorfern. Greinke rettete aber für den bereits geschlagenen Hofmann (42.Min).


In der zweiten Halbzeit war der ASV Cham nun auch von den Chancen her die klar tonangebende Mannschaft. Hollers Abseitstor wurde berechtigterweise noch zurück gepfiffen, ehe Ranzinger seine Mannschaft in Führung brachte. Nach Finks Freistoßflanke und der Kopfballverlängerung von Davidek erzielte der aufgerückte Abwehrchef den Führungstreffer (60.Min). Der ASV Cham machte weiter Druck, ein Kopfball des Paulsdorfers Pausch landete am Lattenkreuz des eigenen Tores. Die Entscheidung fiel daher erst in der Schlussphase, als Neuzugang Martin Schönberger mit seinem ersten Tor für den ASV Cham nach Flanke von Jonas Schöps das 2:0 köpfte.


Coach Misslinger war nach dem Spiel sehr zufrieden: „Hier in Paulsdorf musst du erst einmal gewinnen. Ich möchte vor allem meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen, da sie die Fehler aus dem Bach-Spiel abgestellt und meine Vorgaben für dieses Spiel gut umgesetzt hat. Wir haben uns im Vergleich zum ersten Rückrundenspiel wesentlich gesteigert und wollen diesen Aufwärtstrend weiter fortsetzen.“


ASV Cham: Hofmann – Scheurer (84.Mühlbauer), Ranzinger, Greinke, Schöps – Schönberger, Fink (81. Christoph), Zangl – Ederer, Davidek, Holler (66. Schmaderer)

Aufrufe: 029.3.2011, 10:26 Uhr
Johanes EdererAutor