2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Erst im Finale konnte Kordick und Co. gestoppt werden. Foto: Ober
Erst im Finale konnte Kordick und Co. gestoppt werden. Foto: Ober
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

ASV Cham U15 erfolgreich bei Ostbayerncup

Platz 2 hinter der SpVgg Weiden

Den Aufstieg haben die Chamer Nachwuchskicker verpasst aber beim Ostbayerncup in Regensburg ließen sie viele Bayernligisten hinter sich und eroberten den zweiten Platz. Die ASVler standen in der Gruppe A dem TSV Regen (BOL), dem TSV Kareth-Lappersdorf (BYL), der SpVgg GW Deggendorf BYL) und der SpVgg Weiden (BOL) gegenüber.
Im ersten Gruppenspiel erzielte Dominik Lemmer beim 1:1 gegen den TSV Kareth-Lappersdorf das Tor, das zum Remis reichte. Gegen den TSV Regen siegte die Kordick-Truppe mit 2:0 durch Treffer von Matthias Hetzenecker und Johannes Kordick. Als das dritte Spiel mit 1:0 gegen die SpVgg Weiden verloren ging, musste im letzten Gruppenspiel gegen die SpVgg GW Deggendorf ein Sieg her. Dieser gelang durch den 1:0 Treffer von Felix Ober. Somit zog der ASV Cham in die Endrunde ein.

Im Halbfinale war der Gegner kein geringerer als der Bayernligist SSV Jahn Regensburg. Die Chamer zeigten eine starke Leistung und Kordick ebnete mit seinem 1:0 den Weg ins Finale.

Die SpVgg Weiden setzte sich ebenfalls durch und war somit der Gegner des ASV im Endspiel. Die reguläre Spielzeit war vorüber, da stand es 1:1. Felix Ober war hier der Torschütze für die Chamer. Bedanken konnten sich die Weidener vor allem bei ihrem Torhüter, der die ASV Offensive fast zur Verzweiflung brachte. Im Elfmeterschießen schwächelten die rotweißen Nachwuchskicker und mussten sich mit Platz zwei zufrieden geben.

Aufrufe: 010.7.2012, 16:52 Uhr
Christian GroitlAutor