2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Bastian Lübeck
F: Bastian Lübeck

Ascheplatz soll SV Horst-Emscher II in die Knie zwingen

Im Tabellenkeller treffen Viktoria Resse II und Teutonia Schalke-Nord aufeinander.

Verlinkte Inhalte

Die DJK TuS Rotthausen empfängt den Angstgegner, Frank Adriaans, Trainer des SV Union Neustadt, will eine Reaktion seiner Mannschaft sehen und bei Adler Feldmark wächst der Druck. Das erwartet euch am neunten Spieltag in der Kreisliga A2!

Viktoria Resse II - Teutonia Schalke-Nord (So 13:00)
Viktoria Resse II und Teutonia Schalke-Nord eröffnen den neunten Spieltag der Kreisliga A2. Beide Mannschaften hatten zu Saisonbeginn sicherlich höhere Ziele, doch nun ist für beide Teams erstmal Abstiegskampf angesagt. Die Gäste warten seit vier Spielen auf einen Sieg, die Hausherren kamen zuletzt immerhin zu drei Unentschieden. In der letzten Saison gewann die Teutonia beide Spiele.


Genclerbirligi Resse II - SV Horst-Emscher II (So 13:15)
Gegen Spitzenreiter SV Horst-Emscher II baut Genclerbirligi Resse II voll auf den Heimvorteil. Die Partie wird auf Asche angepfiffen werden, ein ungewohnter Belag für die Gäste. Volkan Geldi, Trainer der Hausherren, glaubt an die Überraschung: "Im Fußball kann alles passieren. Wir werden uns nicht verstecken." Auf der anderen Seite muss Trainer Franco Busu auf einige angeschlagene Spieler verzichten, auch Torjäger Pascal Roith fehlt verletzt.


SG Eintracht Gelsenkirchen 07/12 - Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck II (So 15:00)
Durch konstant gute Leistungen konnte sich die SG Preußen Gladbeck II bisher von den Abstiegsplätzen fernhalten. Nun geht es zu Eintracht Gelsenkirchen, die auf dem elften Tabellenplatz steht. Die Gäste sind auswärts noch sieglos. Bester Torschütze ist Onur Ilgin mit drei Treffern. Auf Engin Polat ruhen die Offensivhoffnungen der Eintracht.


DJK TuS Rotthausen - Firtinaspor Gelsenkirchen (So 15:00)
Nach schweren Spielen gegen den SV Horst-Emscher II und den SV Preußen Sutum wartet die nächste harte Aufgabe auf die DJK TuS Rotthausen. Für Trainer Tobias Klein ist Firtinaspor Gelsenkirchen der Angstgegner seiner DJK. Die Gäste sind Tabellenfünfter und kegelten die Hausherren in dieser Saison schon aus dem Kreispokal. Klein erwartet ein Spiel auf Augenhöhe: "Firtinaspor ist zurzeit gut drauf, wir kennen aber auch ein paar Schwachstellen."


ETuS Bismarck - SV Union Neustadt (So 15:00)
Union-Trainer Frank Adriaans erwartet von seiner Mannschaft eine Reaktion auf die Niederlage gegen Preußen Gladbeck II. Schlusslicht ETuS Bismarck zeigte sich zuletzt formverbessert und trennte sich von Viktoria Resse II mit einem 2:2-Unentschieden. Die Gäste würden sich mit einem Sieg in der oberen Tabellenhälfte festsetzten. Adriaans will ein anderes Gesicht seiner Mannschaft sehen: "Wenn wir die Einstellung nicht ändern, werden wir auch vom Trienenkamp nichts mitnehmen."


SV Gelsenkirchen-Hessler - Blau-Weiß Gelsenkirchen (So 15:00)
Auch in dieser Saison bleibt BW Gelsenkirchen der Abstiegskampf nicht erspart. Mit nur drei Punkten liegt die Mannschaft von Trainer Sasan Schadi El-Zein auf dem Relegationsplatz. Bei den Hausherren läuft es deutlich besser. Trotz der 1:4-Niederlage gegen den SV Preußen Sutum ist man Tabellensechster. Auf der eigenen Anlage haben die Hausherren aber Probleme und konnten erst einen Sieg einfahren. Die Gäste feierten ihren einzigen Saisonsieg in der Fremde.


DJK Arminia Ückendorf - SV Preußen Sutum (So 15:00)
Nach der 0:14-Niederlage gegen den SV Horst-Emscher II steht bei der DJK Arminia Ückendorf der nächste Topgegner vor der Tür. Die Gäste reisen als Tabellendritter an, offenbaren in der Fremde aber Schwächen. Nach vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen nähert sich die Arminia den Abstiegsplätzen, noch hat das Team von Trainer Mehmet Önata aber fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.


Adler Feldmark - SSV/FCA Rotthausen (So 15:00)
Noch immer sind die Adler Feldmark ohne Punktverlust. Trainer Dirk Hennig bekommt daher immer häufiger Fragen zum möglichen Aufstieg gestellt. "Der Druck von außen steigt natürlich", so der 49-Jährige. Um am nächsten Sonntag ein absolutes Topspiel gegen den SV Horst-Emscher II zu haben, sollen nun die Spiele gegen den SSV/FCA Rotthausen und Teutonia Schalke-Nord gewonnen werden. Die Gäste konnten am letzten Spieltag durch einen 3:0-Auswärtssieg gegen die DJK Arminia Ückendorf Selbstvertrauen sammeln.

Aufrufe: 06.10.2017, 20:30 Uhr
Daniel KleinAutor