2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Manuel Schneider im Spielaufbau gegen drei Wölfe Spieler.
Manuel Schneider im Spielaufbau gegen drei Wölfe Spieler.

ASC feiert 3:1-Sieg vor toller Heimkulisse

null

Wieder einmal dürfen sich die Spieler von Coach Lasidis über ein siegreiches Wochenende freuen. Mit einem 3:1-Sieg im Topspiel gegen die Reserve des TSV Wolfratshausen klettern die Geretsrieder Adler nun auf den ersten Tabellenplatz hoch. Die Vorfreude auf das Spiel war für die ASC-Vorstandschaft an diesem Wochenende besonders groß – denn es war das allererste Heimspiel, das der junge Verein bislang austragen durfte.

Im Nachklang kann man sagen, dass die Heimspiel-Premiere sowohl sportlich als auch organisatorisch mehr als geglückt ist. Über 100 Zuschauer fanden am Samstag-Nachmittag ihren Weg zu Böhmwiese, um sich das Topspiel der C-Klasse nicht entgehen zu lassen.

ASC-Spielertrainer resümiert die Partie: „Wir sind froh, dass wir gegen einen starken Gegner den ersten Heimsieg feiern konnten. Nach gutem Beginn haben wir leider etwas nachgelassen, wodurch viele kleine Fehler resultierten. In der zweiten Halbzeit hätten wir viele unserer Chancen nutzen und einen deutlichen Vorsprung aufbauen müssen, was wir allerdings nicht gemacht haben. Nach dem 2:1-Anschlusstreffer der Wölfe konnten wir die Partie wieder an uns reißen und haben kaum noch Chancen für die Wölfe zulegassen. Das 3:1 war daher auch aus meiner Sicht verdient. “

Die Tore der Adler schossen Kevin Weidlich, Andreas Zimolong und Tasso Lasidis.

© 2016 - ASC Geretsried

Aufrufe: 025.9.2016, 17:41 Uhr
gelöscht gelöschtAutor