
Durch diesen Sieg zogen die Altländer am direkten Konkurrenten in der Tabelle vorbei. Im zweiten Spiel des 13. Spieltages bezwang der TuS Harsefeld IV die Nottensdorfer von Noki in Action II mit 3:2. In der Nachspielzeit versetzte Luca Rogmann den Gästen den K.O.-Schlag mit dem Siegtreffer. Dadurch ließ das Team von Trainer Daniel Feldvoss etwas zur Spitze abreißen. Die Begegnung zwischen dem Post SV Stade und Tabellenführer TSV Eintracht Immenbeck IV wurde aufgrund schlechter Platzverhältnisse abgesagt. Das wurde auch das Spiel TuS Eiche Bargstedt III gegen den FC Mulsum/Kutenholz V (siehe unten).
SV Ahlerstedt/Ottendorf IV - ASC Cranz-Estebrügge III (Freitag) 1:2
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Timo Berg (60.), 0:2 Niklas Behr (70.), 1:2 Marc Klintworth (81.)
TuS Eiche Bargstedt III - FC Mulsum/Kutenholz V abgesagt
Die Nachricht verbreitete sich schnell im Netz. Jan Dettmann, langjähriger Spieler bei der SV Ahlerstedt/Ottendorf und dem TuS Eiche Bargstedt, zuletzt dort auch Trainer der zweiten Mannschaft, erlag am Wochenende seinen schweren Verletzungen, die er sich bei einem Verkehrsunfall Ende Februar zugezogen hatte. Dass die Bargstedter in solch einer Situation nicht an Fußball dachten, ist ganz klar.
Das FuPa-Team wünscht Jan Dettmanns Familie viel Kraft in der schweren Zeit der Trauer!
TuS Harsefeld IV - Noki in Action II 3:2
Schiedsrichter: Erich Scharf (Hedendorf/N.) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Hasan Celik (6.), 1:1 Meik Schröder (10.), 2:1 Luca Rogmann (48.), 2:2 Steffen Hartig (64.), 3:2 Luca Rogmann (96.)
Post SV Stade - TSV Eintracht Immenbeck IV abgesagt