2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Lucas Normann (Bildmitte, schwarzes Trikot) verstärkt den SV Blau-Weiß Büßleben.
Lucas Normann (Bildmitte, schwarzes Trikot) verstärkt den SV Blau-Weiß Büßleben. – Foto: © Mazen Khalifa

Arnstädter Juwel geht zum Landesklasse-Primus

Unverhofft kommt oft! Der SV Blau-Weiß Büßleben begrüßt in der Corona-Winterpause einen weiteren Neuzugang.

Nach Philip Kreische (FC An der Fahner Höhe) und Auslandsrückkehrer Timon Kirmeier wird Lucas Normann den Tabellenführer der Landesklasse 2 verstärken. Der 20-Jährige meldete sich beim SV 09 Arnstadt ab.

Am Arnstädter Obertunk kam der bei Borea Dresden ausgebildete Kicker in der Hinrunde nicht in der Thüringenliga zum Einsatz - was zudem Verletzungspausen geschuldet war. In der Kreisliga-Reserve absolvierte er drei Partien und erzielte dabei ein Tor. Bereits im Sommer war er mit Büßleben im Kontakt und verständigte sich nun auf einen Wechsel zu den Blau-Weißen. „Der Kontakt nach Büßleben kam über Freunde zustande. Meine Ziele sind vorallem regelmäßig zu spielen“, so Lucas Normann. Der Büßlebener Neuzugang konnte aus den eineinhalb Jahren beim SV 09 Arnstadt dennoch eine Menge mitnehmen: "Die Zeit in Arnstadt war unglaublich lehrreich. Allein im Training war immer eine Riesenqualität, die mich als jungen Spieler sehr weitergebracht hat. Ich bin dankbar für die Zeit und habe in Arnstadt viele Freunde gefunden und so gehen wir auch auseinander, als Freunde. Und ich wünsche dem SV 09 nur das Beste und das die Saison erfolgreich zu Ende gebracht wird! Es war schön ein Teil von dem zu sein, was da in Arnstadt entsteht.“

>> zum FuPa-Profil von Lucas Normann

Büßlebens Trainer Mario Wisocki freut sich auf den jungen Kicker, den er allerdings eine deutlich defensivere Rolle als noch in Arnstadt anvertrauen wird: „Er hat eine gute Ausbildung bei Borea Dresden genossen und kann uns im Mittelfeld und Defensivbereich weiterhelfen. Es gilt für uns auch da uns ein stückweit für die Zukunft aufzustellen.“

Die Mannschaft von Mario Wisocki liegt zur Corona-Unterbrechung punktverlustfrei auf Rang Eins der Landesklasse 2 und konnte sich mit Philip Kreische, Timon Kiermeier sowie jetzt Lucas Normann nochmal verstärken. Wisocki gab sich bereits vor Weihnachten optimistisch was die laufende Spielzeit angeht: „Ich denke dieses Jahr können wir auch bis zum Ende oben mitspielen. Das war aber nicht geplant. Es hat wohl auch keiner gedacht, dass wir ungeschlagener Tabellenführer dastehen.“ Die Neuzugänge dürften diese positive Haltung vermutlich nicht schmälern.

Aufrufe: 012.1.2021, 11:00 Uhr
André HofmannAutor