2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Foto Sauels

Arian Gerguri verlässt den TSV Meerbusch

Arian Gerguri ist ab Sommer nicht mehr Trainer beim TSV Meerbusch.

Der TSV und U17 Trainer Arian Gerguri gehen in der neuen Saison getrennte Wege. Der Coach der U17 des TSV hat den Wunsch geäußert die Zusammenarbeit zur neuen Saison zu beenden. Nach einem offenen Gespräch kam der TSV diesem Wunsch nach.

"Arian ist ein sauberer und korrekter Charakter. Er hat seine Gründe dargelegt und wir trennen uns absolut im Guten. Man sieht sich immer zwei Mal im Leben und wir wünschen Arian erstmal alles Gute." so Abteilungsleiter Daniel Peters. Gerguri erklärt "Der TSV hat sich immer korrekt verhalten und mir alles ermöglicht, deshalb war es mir besonders wichtig, dass wir das sauber beenden. Wenn es doch noch mal weitergeht in dieser Saison , bringe ich bis zum 30.06. meinen vollen Einsatz für den TSV." Auch die Gründe für seinen Abgang erklärt Gerguri "Sportlich sehe ich beim TSV keinen Weg nach oben. Mit Kevin Kreuzberg in der U19 und Toni Molina, bzw. Niklas Bonnekessel in der Ersten und Zweiten ist der TSV hochkarätig besetzt. Also habe ich für mich entschieden es bei einem anderen Verein zu versuchen."

Der TSV ist bereits in Planung für das neue Trainerteam. "Wir sind klar mit dem neuen Trainerteam. Wir müssen noch ein zwei Kleinigkeiten besprechen, aber dann erfährt die Öffentlichkeit wer das nächste Trainerteam der U17 sein wird." erklärt Peters. Eins steht bereits aber fest. Rainer Wildförster, mit Gerguri zum TSV gekommen, bleibt als Co-Trainer beim TSV.

Arian Gerguri übernahm 2019 die U17 des TSV in der Kreisleistungsklasse. Qualifizierte sich dann für die neu eingeführte Sonderliga. Derzeit steht die TSV U17 auf dem 2. Platz.

Aufrufe: 04.4.2021, 10:17 Uhr
Daniel PetersAutor