2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Arbeitssieg für Spvgg Thalkirchen

Gegen einen bissige und gut organisierte Mannschaft vom Neubiberger Sportbund gewann die Spielvereinigung Thalkirchen am vergangenen Sonntag mit 4:0. Zwar hätte das Ergebnis weit höh...

Gegen einen bissige und gut organisierte Mannschaft vom Neubiberger Sportbund gewann die Spielvereinigung Thalkirchen am vergangenen Sonntag mit 4:0. Zwar hätte das Ergebnis weit höher ausfallen können – die Frauen aus Thalkirchen vergaben etliche hochkarätige Torchancen – dennoch war die Partie für den Tabellenführer kein Selbstläufer.

Denn Thalkirchens Trainer Raimond Spar musste auf viele verletzte und erkrankte Spielerinnen verzichten, so dass sein Team ohne echte Torhüterin und Auswechselspielerinnen antreten musste. Zusätzlich wehrten sich die Frauen aus Neubiberg nach Kräften, verteidigten ihr Tor aggressiv und versuchten Akzente nach vorn zu setzen.

Dennoch konnte Cindy Rak die Neubiberger Torfrau mit einem sehenswerten Heber in der 17. Minute überwinden. Sara Spankus legte in der 38. Minute nach, so dass es zu Halbzeit 2:0 stand. In der zweiten Hälfte erhöhten die Thalkirchnerinnen nach Treffern von Ramona Secci und Annika Lange auf 4:0.

Aufrufe: 021.10.2014, 16:11 Uhr
spvggAutor