2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Dellert
F: Dellert

Ära Henneberger endet im Juni

Sportfreunde Unterpreppach gehen mit neuem Trainer und ersten Neuzugang in die kommende Saison

Die Winterpause ist für die meisten Vereine die Zeit in der die Weichen für die Zukunft gestellt wird. So auch beim Kreisklassisten SF Unterpreppach. Die Unterfranken geben auf ihrer Homepage das Ende der Trainerära von Markus Henneberger bekannt und stellen einen neuen, jungen Spielertrainer vor.

Nach sieben Jahren endet die Ära von SF-Trainer Markus Henneberger im Sommer 2017. Henneberger legt auf eigenen Wunsch und erfolgreicher Arbeit bei den Sportfreunden sein Amt zum Saisonende nieder. "Als er im Jahr 2010 das Traineramt übernahm, war dies ein Glücksgriff für uns, so einen erfahrenen und hochklassigen Trainer zu gewinnen. Gemeinsam mit ihm konnten wir nach drei 3. Plätzen im Jahr 2014 den Aufstieg in die Kreisliga feiern - der größte Erfolg des Vereins seit 2005.", so der sportliche Leiter der Unterfranken, Dominik Präger, auf der Vereinsseite.

Zwei neue für eine erfolgreiche Zukunft. Rückkehrer Jonas Ludewig (li.) und Neu-Trainer Konstantin Körner.

Die Suche nach einem neuen Trainer ist auch beendet. Zur neuen Saison wird der 23-jährige Konstantin Körner aus Bamberg, das Traineramt der Sportfreunde übernehmen. Kürner hat im Oktober das Traineramt des FC Rentweinsdorf (Kreis Bamberg) übernommen, nachdem er dort bereits zwei Jahre als Co-Trainer aktiv war. Der Lehramtsstudent war im Jugendbereich höherklassig beim SV Hallstadt und der Kreisauswahl Bamberg aktiv. "Wir freuen uns mit Konstantin Körner, einen jungen, hochmotivierten Spielertrainer gefunden zu haben, mit dem wir einen Umbruch in der Mannschaft anstreben werden und wieder zu den Top-Teams der Kreisklasse avancieren wollen." so Präger zum neuen Trainer der Sportfreunde.

Neben dem neuen Trainer gibt es auch den ersten Neuzugang beim SF Unterpreppach. Jonas Ludewig kehrt nach drei Jahren beim Bezirksligisten TV Ebern zurück zu seinem Heimatverein und soll Körner beratend zur Seite stehen.

Aufrufe: 09.1.2017, 10:00 Uhr
bdAutor