2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Appiah bleibt beim ASV Hamburg - sechs Neue kommen!

Wechselt nach FuPa-Infos doch nicht zum FC Türkiye und bleibt dem ASV Hamburg treu: Mike Appiah. Foto: Hanno Bode

Verlinkte Inhalte

Der Tabellendritte der abgelaufenen Saison unternimmt einen neuen Anlauf. Klappt es in der kommenden Serie mit dem Aufstieg in die Landesliga? Die Verantwortlichen jedenfalls haben ihre Hausaufgaben schon mal gemacht.
2011 tauchte der Afghanische Sportverein erstmalig in der Bezirksliga auf. In den letzten Jahren zählte das Team von der Snitgerreihe stets zu den Aufstiegsanwärtern. Nach drei vierten Plätzen und einem dritten Rang in der Spielzeit 2016/2017 hat sich der Club nunh mit sechs neuen Akteuren verstärkt. Vom Oberliga-Absteiger Klub Kosova kommen mit Abwehrspieler Viktor Streib, Mittelfeldmann Mazlum Oruk und Stürmer Abdul-Nafe Farahi gleich drei Kicker. Dort spielte einst auch der vielseitig verwendbare Linksfuß Argentim Kaba, wenngleich er jüngst ein kurzes Intermezzo beim aus der Kreisliga abgestiegenen TuS Holstein Quickborn hatte. Allrounder Hakan Ucan spielte wie Farahi schon einmal beim ASV Hamburg und schnürte seine Stiefel vor einer Auszeit für Bezirksligist Inter 2000. Torhüter Bilal Asikan (TuS Hamburg) komplettiert das halbe Dutzend an Neuverpflichtungen. Eine Wende gibt es derweil im Fall Mike Appiah. Der vom Oberligisten FC Türkiye umworbene dort auch schon als Neuzugang vermeldete Außenverteidiger bleibt nach FuPa-Informationen nun doch beim ASV. Der aufkommende Mehraufwand bei den Wilhelmsburgern ist dem 27-jährigen zu hoch.
Aufrufe: 05.6.2017, 20:50 Uhr
Seweryn MalykAutor