2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Markus Merkel kommt vom SV Eintracht Apfelstädt.  FSV 06 Ohratal
Markus Merkel kommt vom SV Eintracht Apfelstädt. FSV 06 Ohratal

Apfelstädt holt Offensivspieler vom FSV 06 Ohratal

Der Kreisoberliga-Aufsteiger von Eintracht Apfelstädt hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Wie der Verein per Facebook bekanntgab, wechselt Markus Merkel vom FSV 06 Ohrdruf zur Eintracht.

Der 26-jährige Ohrdrufer begann mit 13 Jahren bei Wacker Gotha mit dem Fußball und spielte dort bis zu den A-Junioren. Nach einer Zwangspause durch eine Verletzung wechselte er nach Ohrdruf und war dort für die letzten Jahre beim FSV 06 Ohratal aktiv. Hier kam er zu Einsätzen in allen drei Mannschaften und erzielte in 120 Spielen mannschaftsübergreifend 96 Tore und bereitete 18 weitere vor. Nach der Auflösung der Dritten nahm Merkel im Winter eine fußballerische Auszeit.

Über David Leischner kam der Kontakt dann mit Apfelstädt zu Stande. „Ich lasse mich überraschen, was bei rauskommt. Hauptsache, es macht Spaß. Ich bin flexibel einsetzbar und kann in der Offensive alle Positionen spielen“, wird der Neuzugang auf der Apfelstädter Seite zitiert.

Aufrufe: 014.7.2017, 16:05 Uhr
PM Eintracht Apfelstädt / awhAutor