2024-06-14T14:12:32.331Z

Der Spieltag
Yaovi Fiessinou schoss seine ersten Tore für den TSV Apensen II.
Yaovi Fiessinou schoss seine ersten Tore für den TSV Apensen II.

Apensen macht den Sack nicht zu und wird bestraft

1. Kreisklasse: Timo Knitsch sichert der SG Lühe per Freistoß einen Punkt - Apensen bleibt Zweiter

Der TSV Apensen II bleibt auch nach dem Osterwochenende auf einem hervorragenden zweiten Platz in der 1. Kreisklasse. Das Team von Trainer Michael Mewes verspielte allerdings eine 3:1-Führung gegen die SG Lühe, da man eine Reihe guter Torgelegenheiten ausließ. Immerhin bleibt der TSV im Kalenderjahr 2019 weiter ungeschlagen und darf sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Kreisliga machen.

TSV Apensen II - SG Lühe 3:3 (1:0).

Der TSV hatte bereits zwei Tage zuvor ein schweres Auswärtsspiel in Jork ausgetragen. Auch da verspielte die Mewes-Elf eine Zweitoreführung. Zunächst standen die beiden Abwehrreihen sehr gut. Lediglich ein Glückstor gelang den Gastgebern durch Yaovi Fiessinou zur 1:0-Führung. "In der Defensive wurde sehr diszipliniert gespielt. Erst nach der Halbzeit wurde es ein offener Schlagabtausch", sagte TSV-Trainer Michael Mewes. Dem 2:0 durch Joshua Zaumbrecher folgte postwendend der Anschluss nach einem schönen Spielzug durch Timo Knitsch. Kaum hatten sich die Akteure wieder aufgestellt, erhöhte Yaovi Fiessinou auf 3:1. Jetzt versäumte es der TSV, nachzulegen. "Da hätten wir auf 4:1 und 5:1 erhöhen können. Lühe versuchte es dann immer wieder mit langen Bällen und profitierte beim 3:2 von einem vorangegangenen Handspiel, das nicht geahndet wurde", meinte Mewes. Seiner Mannschaft gingen ein wenig die Kräfte aus, das Jork-Spiel steckte in den Knochen. Ein zweifelhafter Freistoß an der Strafraumgrenze brachte die Altländer noch einmal in Position. Timo Knitsch verwandelte, indem er genau in den Winkel schoss. "Meine Jungs taten mir leid. Wir stehen aber immer noch oben. Das ist eine große Überraschung, wenn man bedenkt, wer uns vor der Saison alles verließ", so der TSV-Coach.

Schiedsrichter: Elmar Breuer - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Yaovi Fiessinou (20.), 2:0 Joshua Zaumbrecher (57.), 2:1 Timo Knitsch (58.), 3:1 Yaovi Fiessinou (59.), 3:2 Jacques Erik Hansen (74.), 3:3 Timo Knitsch (88.)

Aufrufe: 023.4.2019, 16:00 Uhr
Michael BrunschAutor