2024-06-14T14:12:32.331Z

Interview
Hannah Schaerffer zieht es beruflich nach Frankfurt.
Hannah Schaerffer zieht es beruflich nach Frankfurt.

A/O II grüßt von der Tabellenspitze

FuPa Stade Wintrecheck: SV Ahlerstedt/Ottendorf Frauen II

Obwohl die Frauen der SV Ahlerstedt/Ottendorf II in der Kreisliga auf Platz 1 überwintern, bleibt Trainer Bernd Stelling realistisch. Er weiß genau, dass der Weg zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga noch ein sehr weiter ist. Dennoch können sich die Ahlerstedterinnen nach der guten Vorrunde diesen Erfolg sichern. Ihnen steht allerdings in der Rückrunde ein Dreikampf mit dem TSV Apensen und Aufsteiger Buchholz II bevor. Coach Stelling befasste sich aber vorerst mit unseren Fragen im Wintercheck:

1. Seid ihr mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden oder eher nicht?

Klares ja. Mit nur einer Niederlage in den Punktspielen und dem Erreichen des Halbfinales im Kreispokal kann man nur zufrieden sein.

2. Bis wann gönnt ihr der Mannschaft eine Pause, welche Besonderheit gibt es in der Vorbereitung?

Wir haben uns auch in der Winterpause immer mal wieder zu einem Hallenkick getroffen, und am 14. Januar beginnen ja die Hallenkreismeisterschaften. Draußen wollen wir wieder Mitte Februar starten, wenn die Platzverhältnisse es erlauben. Eine Besonderheit gibt es nicht.

3. Gibt es personelle Veränderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Laura Eggert wird aufgrund ihrer Schwangerschaft als Betreuerin erst einmal pausieren, Sabrina Krause wird ihr Amt übernehmen.

4. Kommen in der Winterpause neue Spieler oder verlassen welche die Mannschaft?

Kristin Schaerffer geht für ein halbes Jahr nach Irland und ihre Schwester Hannah zieht es beruflich nach Frankfurt. Dafür kehrt Anna Klintworth nach langer Verletzung wieder ins Team zurück.

5. Wie sieht die Zielsetzung für den zweiten Teil der Saison aus?

Die junge Mannschaft soll sich weiter entwickeln. Einen bestimmten Tabellenplatz haben wir uns nicht als Ziel gesetzt. Natürlich wollen wir versuchen, möglichst lange ober dran zu bleiben. Wir wissen aber auch ganz genau, dass wir das eine oder andere Spiel in der Hinrunde glücklich gewonnen haben. Ich möchte auch niemandem zu nahe treten, aber für mich persönlich ist der TSV Apensen die stärkste Mannschaft der Liga, wenn sie ihr Potenzial abruft und ihre Torchancen nutzt.

6. Welche Mannschaft in eurer Klasse hat euch am meisten überrascht oder enttäuscht?

Die zweite Mannschaft des Buchholzer FC. Als Aufsteiger mit bisher nur einer Niederlage, das ist schon eine tolle Leistung. Damit hätte ich nicht gerechnet

7. Was gefällt euch an FuPa besonders gut, was könnte noch verbessert werden?

Ganz ehrlich, da fällt mir im Moment nicht wirklich etwas ein. Macht erst einmal weiter so.
Wenn ich etwas zu meckern habe, melde ich mich.


Aufrufe: 05.1.2018, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor