2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Markierte mit einer klasse Einzelleistung das 1:0: SVA-Kapitän Martin Vonach (li.)
Markierte mit einer klasse Einzelleistung das 1:0: SVA-Kapitän Martin Vonach (li.)

Anzing vor dem Tor zu fahrlässig - nur 1:1

SV Anzing - Das war nicht der Start, den sich die Anzinger in der Rückrunde vorgestellt hatten. „Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und deshalb zwei Punkte liegen gelassen“, ärgerte sich Pressewart Karten Grossian nach dem Spiel gegen Ebersberg II.

Anzing fand von Beginn an gut ins Spiel, doch waren es die Ebersberger, die die besseren Chancen hatten. So vergaben Tomas Klusak und Michael Lechner aus aussichtsreicher Position, wenig später tauchte Klusak nach einem Konter allein vor Anzings Torwart Andreas Bettermann auf, doch dieser wehrte den Ball aus kurzer Distanz ab. Auf Anzinger Seite war es Stephan Spaude, der sich zwei gute Chancen entgehen ließ.

In Hälfte zwei wusste die Heimelf spielerisch zu überzeugen, zeigte zeitweise ein schönes Kombinationsspiel. Eine Einzelleistung brachte nach einer Stunde die Anzinger Führung: Kapitän Martin Vonach drang mit dem Ball am Fuß in den Strafraum ein, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und schob dann überlegt zum 1:0 ein. Doch der Ausgleich folgte auf dem Fuß durch einen von Klusak verwandelten Foulelfmeter. Eine harte Entscheidung, wie Grossian fand: „Schade, dass es für uns heute nur zu einem Punkt gereicht hat. Nun müssen wir drei Punkte im Nachholspiel gegen Waldperlach holen.“

fba

Aufrufe: 025.3.2013, 00:00 Uhr
FV - Ebersberger ZeitungAutor