2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines

Anton für drei Freundschaftsspiele gesperrt

Mittelfeldspieler von Eintracht Trier ist damit schon wieder einsatzfähig

Aufatmen bei Christoph Anton. Der Mittelfeldspieler von Fußball-Regionalligist Eintracht Trier ist nach seiner im Testspiel beim SC Hauenstein kassierten Roten Karte lediglich für drei Freundschaftsspiele aus dem Verkehr gezogen worden. Die Sperre hat er damit bereits in den Partien gegen die Stuttgarter Kickers, den SV Mehring und die SG Ruwertal abgesessen. Eine Sperre in der am 2. August startenden Regionalliga-Saison bleibt dem 22-Jährigen erspart.

Anton war am 18. Juli in der Vorbereitungspartie beim Oberligisten Hauenstein kurz vor der Pause vom Platz gestellt worden - nachdem er einen gegnerischen Akteur von hinten von den Beinen geholt hatte.

Nach Auskunft des Fußballverbands Rheinland wurde dieses Vergehen als Tätlichkeit im minderschweren Fall eingestuft.

Aufrufe: 025.7.2014, 11:29 Uhr
Mirko BlahakAutor