2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Anstoß im Saar-Fußball

Eröffnungsspiel der Karlsberg-Liga Saarland am 28. Juli 2016

Ab dem 28. Juli rollt wieder der Ball in Saarlands höchster Spielklasse. Dann treffen die beiden Teams des VfL Primstal und des VfB Dillingen im Eröffnungsspiel der Karlsberg Liga Saarland aufeinander. Anstoß ist um 19 Uhr im Primstaler Allerswaldstadion.

Der Drittplatzierte der Vorsaison, der VfL Primstal, erwartet im Heimspiel den VfB Dillingen. Dillingen hatte im Vorjahr eine bärenstarke Hinrunde gespielt und belegte vor der Winterpause den vierten Tabellenrang. Doch in der Rückrunde klappte nicht mehr viel und am Ende landete das Team von Trainer Oliver Dillinger auf dem 13. Tabellenplatz. Der VfL Primstal spielte dagegen eine konstant gute Saison und blieb lange dem Spitzenduo auf den Fersen. Nach der guten Leistung der Vorsaison zählt der VfL mit Sicherheit auch zum erweiterten Kreis der Titelanwärter. Trainer Andreas Caryot äußerte sich im letzten Saar.Amateur wie folgt: "Wir haben haben in einigen Bereichen noch Defizite. Aber bei Spielern, die gerade einmal 18, 19 oder 20 Jahre jung sind, ist das ganz normal. Die jungen Spieler in ihre Entwicklung weiter nach vorne zu bringen, sehe ich als äußerst reizvolle Aufgabe in der Zukunft an.“ Spannend dürfte es sein, wie die beiden jungen Teams aus der Sommervorbereitung kommen.

Auch die Karlsberg Brauerei zeigt als Namenspate der Karlsberg-Liga Saarland Präsenz beim Eröffnungsspiel in Primstal. Die Brauerei hat sich etwas besonderes einfallen lassen und lädt alle Mannschaften der Karlsberg Liga Saarland zum Saisonauftakt ein.

Denn dann wird die neue Spielzeit von Bierkönigin Marie Christin I. feierlich eröffnet und Bier-Gefühl ins Allerswaldstadion in Primstal gebracht. Für die Zuschauer bedeutet das echtes Spektakel: Sie dürfen sich nicht nur auf ein spannendes Spiel freuen. Sie haben beim Karlsberg Tippspiel außerdem die Chance, 2 Tickets für ein Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern, 2 Tickets für ein Heimspiel der SV Elversberg oder einen Jahresvorrat Karlsberg UrPils zu gewinnen.


Archivfoto Saison 2015/16: VfB Dillingen gegen VfL Primstal. Fo

Aufrufe: 013.7.2016, 06:00 Uhr
Daniel MeyerAutor