2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Macht weiter als A2-/B5-Staffelleiterin: Anja Meissner Foto: arc
Macht weiter als A2-/B5-Staffelleiterin: Anja Meissner Foto: arc
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Anja Meissner: "Das war doch arg belastend"

Staffelleiterin der Fußball-Kreisliga A2/B5 nach dem Staffeltag in Achberg

Friedrichshafen / sz - Mit 10:3-Stimmen ist Anja Meissner (Foto: arc) als Staffelleiterin der Fußball-Kreisligen A2/B5 am Donnerstagabend beim Staffeltag in ihrem Amt bestätigt worden. Kurz nach der Wahl sprach SZ-Redakteur Peter Schlefsky mit der 40-Jährigen.

Glückwunsch zur Wiederwahl, Frau Meißner. Wie erlebten Sie die ganzen Vorkommnisse?

Das war doch arg belastend. Noch mehr getroffen hat mich allerdings das, was in den vergangenen Wochen vorfiel. Vor allem, nachdem sich herausgestellt hatte, dass dies gar nicht von den Vereinen kam.

Fühlen Sie sich in dieser Angelegenheit vom WFV-Bezirksvorstand im Stich gelassen?

Ich hätte mir in der Vergangenheit gewünscht, dass man mich in gewissen Situationen unterstützt hätte und nicht nur verurteilt. Doch hoffe ich, dass das alles in Zukunft zu einem besseren Miteinander führt.

Wie sehen Sie die Rolle der Unparteiischen in der ganzen Sache?

Vordergründig schienen das meine Versäummnisse zu sein, wenn in der Vergangenheit Spielmeldungen fehlten oder verzögert eintrafen. Das waren ganz wenige Ausnahmen, bei denen mir oder Schiedsrichtern Fehlern unterlaufen sind.

Aufrufe: 024.7.2016, 22:25 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Peter SchlefskyAutor