
Das Turnier, dass eigentlich für Landesteams vorgesehen ist, hat in diesem Jahr einen besonderen Gast. Der Spitzenreiter der Kreisliga, der SV Grün-Weiß Wörlitz, hatte sich bereits frühzeitig um einen Startplatz beworben - und diesen nun auch bekommen. Das Team aus der Parkstadt bestreitet auch gleich um 18:00 Uhr den Turnierauftakt gegen den SV Germania Roßlau.
Der Titelverteidiger und, aufgrund des Klassenunterschieds, Turnierfavorit SV Dessau 05 greift eine halbe Stunde später mit dem Spiel gegen Nedlitz ins Turnier ein. Die 05er lieferten bei der vergangenen Ausgabe eine souveräne Vorstellung ab. Lediglich mit dem späteren Turnierzweiten vom TSV Mosigkau teilte sich die Jeckel-Elf die Punkte. In diesem Jahr kommt es erneut zum Duell mit den Mosigkauern. Diesmal am Turnierende, vielleicht dann ja als Finale.
In Anbetracht an den 3 Tage später zur Austragung kommenden Ford-Cup, gilt der Anhalt-Cup als ein guter Testlauf für Dessau, Mosigkau und Roßlau. Das Trio wird sich dann mit Teams wie Offenbach oder Dukla Prag messen müssen.