2024-04-22T13:47:39.148Z

Transfers

Anforderungsprofil: Talentiert & offensiv!

Der 1. SC 1911 Heiligenstadt verstärkt den Offensivbereich. Hier klemmte es in der bisherigen Saison gewaltig.

Mit nur sieben erzielten Toren nach neun Partien haben die Kurstädter den schwächsten Liga-Angriff der Thüringenliga. Die Offensivabteilung erhält nun Verstärkung.

Maximilian Groß wechselt vom Überraschungsteam der Kreisoberliga aus Dingelstädt ins Gesundbrunnenstadion. "Wir haben ihn schon länger im Auge und unser Sportdirektor Marc Werner hat ihn öfter beobachtet", verrät Heiligenstadts Teammanager & Vizepräsident Christoph Rodenstock.

>> zum FuPa-Profil von Maxi Groß

Der junge Offensivspieler kam im Sommer 2019 aus Bickenriede zum SV 1911 Dingelstädt und stieg mit dem Verein in die Kreisoberliga auf. In der Aufstiegssaison traf er in neun Partien fünf Mal. In der KOL-Hinrunde stand er drei Mal für die Dingelstädter auf dem Feld und erzielte beim Eröffnungsspiel gegen Hüpstedt zum 2:0-Endstand. "Maximilian ist ein junger sehr talentierter Spieler, der im Offensivbereich zu Hause ist. Mit seinem Talent und seiner Einstellung zum Sport kann er uns in der Offensive weiterhelfen", freut sich Rodenstock auf den Neuzugang.

Natürlich bremsen die Verantwortlichen aber auch ein wenig die Erwartungen. Denn Maxi Groß wird sicher nicht der Heilsbringer in der bisher recht harmlosen Offensive werden. "Weil er noch recht jung ist, ist uns klar, dass er noch eine Eingewöhnungszeit benötigt. Diese Zeit wird er bekommen. Wenn er Fuß gefasst hat, kann er uns offensiv definitiv weiterhelfen! Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat und danken Dingelstädt für die unkomplizierten Verhandlungen", so Christoph Rodenstock zum Wechsel.

Aufrufe: 020.1.2021, 17:01 Uhr
André HofmannAutor