
Andreas Schwind wird zur Saison 2022/23 der neue Spielertrainer beim Kreisligisten SG Waldmühlbach-Katzental. Der 31-Jährige ist derzeit noch beim FC Lohrbach aktiv und wird bei WaKa seine erste Trainerstelle antreten.
Der vielseitig einsetzbare Schwind spielte in seiner bisherigen Laufbahn für den FV Mosbach, die SpVgg Neckarelz und den FC Lohrbach. Dabei sammelte Schwind einiges an höherklassiger Erfahrung und konnte mehrere Aufstiege feiern.
"Wir sind überzeugt davon, mit Andreas genau den richtigen Mann gefunden zu haben. Er bringt die nötige Erfahrung mit und wird unserer Mannschaft definitiv weiterhelfen", so die Verantwortlichen.
Als gleichberechtigter Trainer an der Seitenlinie wird weiterhin Ulli Binnig agieren. Der Schefflenzer geht in seine mittlerweile fünfte Saison bei WaKa und wird Schwind & Co die nötigen Impulse von außen geben.
"Mit Ulli haben wir mit der absoluten Ideallösung für ein weiteres Jahr verlängert. Wir sind Ulli sehr dankbar für seine intensive und zeitaufwendige Arbeit in den letzten vier Jahren. Mit Andreas muss sich Ulli nun auf seinen bereits dritten Partner einstellen, doch wie in der Vergangenheit gehen wir auch in diesem Fall davon aus, dass dies problemlos funktionieren wird und die beiden gut harmonieren und sich ergänzen werden", so die sportliche Führung der SG.