2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Auf dem Ansbacher Trainerstuhl wird zur kommenden Saison ein anderer Platz nehmen. F: Zink
Auf dem Ansbacher Trainerstuhl wird zur kommenden Saison ein anderer Platz nehmen. F: Zink

Andreas Heid hört zu Saisonende bei der SpVgg Ansbach auf

Schluss nach zweieinhalb Jahren: Bayernligist ist auf Trainersuche

Andreas Heid wird zum Saisonende sein Traineramt beim Bayernligisten SpVgg Ansbach niederlegen. Als Grund nannte der 48-jährige Pfofelder, dass angesichts des zeitraubenden Trainerjobs mittlerweile sowohl Beruf als auch Familie zu kurz kämen. Außerdem brauche die Mannschaft nach drei Jahren "etwas Neues".

Bis zum Saisonende werde er sich aber mit aller Kraft dem Klassenerhalt widmen. "Der Aufwand, Trainer in der Bayernliga zu sein, ist sehr groß. Ich habe dem Verein meine Entscheidung frühzeitig mitgeteilt, damit die Suche nach einem Nachfolger zeitig beginnen kann", erklärt Heid, der sich aber weiterhin bei den Mittelfranken engagieren wird. "Nach drei Jahren ist es auch an der Zeit aufzuhören. Die Mannschaft braucht dann mal einen neuen Impuls. Ich werde dann erst einmal eine Pause von einem Jahr einlegen, die tut mir bestimmt gut", so Heid weiter. Der 48-Jährige hatte das Team im Herbst 2014 als Nachfolger von Fredi Skurka übernommen, den Abstieg aus der Bayernliga aber nicht verhindern können. Als souveräner Landesliga-Meister gelang den Ansbachern vergangene Saison der sofortige Wiederaufstieg.

Aufrufe: 027.10.2016, 13:57 Uhr
Dirk MeierAutor