2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Berndt
F: Berndt

André Schmitz übernimmt Bezirksligist Seckenhausen

Abstiegsbedrohte TSG Seckenhausen-Fahrenhorst präsentiert neuen Trainer

Die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst hat sich in der Leitung der Fussballsparte neu aufgestellt - und nicht nur da: Als erste Amtshandlung wurde der Trainer des abstiegsbedrohten Bezirksligisten, Dirk Hofmann, mit sofortiger Wirkung vom Amt freigestellt. Sein Nachfolger steht bereits parat und ist in der Fussballszene kein Unbekannter: André Schmitz, zuletzt bis zum Sommer als Sportlicher Leiter des TB Uphusen tätig, übernimmt sofort.

Nach dreieinhalb Jahren ist für Dirk Hofmann bei der TSG Schluss, der Verein reagierte und stellte einen neuen Trainer vor, dem sie das Unterfangen "Klassenerhalt" zutrauen:

André Schmitz war jahrelang als Trainer und danach Sportlicher Leiter unter anderem beim TB Uphusen und Rotenburger SV tätig, zuletzt hatte er als Sportlicher Leiter beim TB Uphusen für einen Aufschwung gesorgt. Seit Sommer hatte er eine Pause eingelegt, war aber sofort bereit, der TSG zu helfen und steigt nun als Cheftrainer ein.

In der Rückrunde hat er ein schweres Los: Die Mannschaft belegt in der Bezirksliga 1 in Hannover zurzeit den 15. und damit vorletzten Tabellenplatz, zum Relegationsrang sind es vier Punkte, zum rettenden Ufer sieben Punkte Abstand.

Erfahrung im Abstiegskampf hat der neue Trainer - er rettete den Rotenburger SV einst vor dem Gang in die tiefere Spielklasse. Die Transferperiode ist abgeschlossen, so muss er aus den vorhandenen Spielern nun eine Einheit formen, die sich in der Rückserie noch einmal aufrafft und den Kampf um den Klassenerhalt annimmt. Der Auftakt dazu ist brisant: Am 17.03. trifft das Team mit dem SV Bruchhausen-Vilsen gleich auf einen direkten Gegner im Abstiegskampf.

Wusstet ihr schon? Bei FuPa bekommt ihr fürs Livetickern, fürs Filmen mit der YouSport-App und für das Bereitstellen von Bildergalerien Prämienpunkte, die ihr zum Beispiel gegen Gutscheine für den FuPa.shop (Fußball-Equipment, Fanartikel und mehr...) eintauschen könnt.

Aufrufe: 014.2.2019, 20:51 Uhr
FuPa LüneburgAutor