2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
André Küppers wird ab Sommer Trainer von Concordia Goch.
André Küppers wird ab Sommer Trainer von Concordia Goch. – Foto: Michelle Bredow

André Küppers wird Trainer der Concordia

Der B-Ligist findet den Nachfolger für Dirk Ernesti, wie es Tradition ist, in den eigenen Reihen.

Concordia Goch, Tabellensiebter der Gruppe zwei der Kreisliga B Kleve/Geldern, hat seinen Plan umgesetzt. Der Klub hat, wie es Tradition bei der Concordia ist, in den eigenen Reihen einen Nachfolger für Trainer Dirk Ernesti gefunden, der am Saisonende aufhört. Der 29-jährige André Küppers, der ein Eigengewächs ist, übernimmt das Team im Sommer.

André Küppers wird dann als Spielertrainer der ersten Mannschaft, in der auch seine Brüder Stefan und Peter auflaufen, fungieren. Der neue Coach zieht aber nicht nur im Mittelfeld des B-Ligisten die Fäden, sondern ist auch in anderer Funktion sehr wichtig für die Concordia. Küppers ist Hauptkassierer des Vereins. In Jürgen Meesters wird ein weiteres Urgestein der Concordia künftig als Co-Trainer tätig sein. Torwart-Trainer ist Frank Arnold.

"Eine super Lösung"

„Ich bin seit 2001 im Verein und spiele seit 2010 in der ersten Mannschaft. Ich zähle zu den älteren Akteuren, bin Kapitän und durch und durch ein Grüner. Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, sagt André Küppers. Der aktuelle Coach begrüßt die Wahl des Vereins. „Das ist eine super Lösung“, so Dirk Ernesti, der die „Saison nun vernünftig zu Ende bringen will“.

Für die zweite Mannschaft der Concordia (Kreisliga C) wird weiter das bewährte Trainerduo Joachim Kolmer/Stefan van de Mötter verantwortlich sein. Das dritte Team wird bis zum Saisonabschluss von Jürgen Meesters betreut, der Bekir Tutkun beim C-Ligisten abgelöst hat. Für die kommende Saison wird noch ein neuer Coach gesucht.

Aufrufe: 010.3.2022, 16:00 Uhr
RP / Peter NienhuysAutor