2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Walter Krügel
F: Walter Krügel

Am Samstag gibt es in Remscheid doch ein Frauen-Finale

TG Hilgen tritt um 14.30 Uhr gegen den FC Remscheid an

Am Samstag um 14.30 Uhr kommt es zu einem Finale, das so eigentlich hatte gar nicht mehr stattfinden sollen. Denn da die Frauen des TG Hilgen ihr Team aus der Landesliga zurückgezogen hatten, galt lange die Meinung, dass auch das Pokalfinale gegen den FC Remscheid dann nicht mehr zustande kommen werde. Doch es kam anders. Die TG hat vor der Partie am Samstag um 14.30 Uhr alle Kräfte gebündelt, um ein Team stellen zu können.

Gegner FC Remscheid hatte als Aufsteiger in die Landesliga die Saison erfolgreich mit dem Ligaverbleib beendet. auf dem Sportplatz Honsberg sollen nun noch einmal alle Kräfte gebündelt werden. Wäre der Pokalsieg für die Remscheiderinnen überwiegend eine neue Erfahrung, so würde Hilgen den Cup in der Tat zum dritten Mal in Folge gewinnen. Nachdem es zunächst so aussah, als müsse der Kader für das Finale massiv aus Hilgens Zweiter Mannschaft, so konnten letztlich doch 95 Prozent der Spielerinnen noch einmal aktiviert werden, die zu Beginn der Saison in die Landesliga gestartet sind. Lediglich hinter Amie Westermann und Anne Hontheim steht noch ein Fragezeichen.

Dennoch möchten die Remscheiderinnen den Umstand für sich nutzen, über deutlich mehr Spielpraxis zu verfügen. Lea Sieper und Maren Biggemann werden den Remscheiderinnen allerdings fehlen. Dafür kehren mit Madeline und Janina Kern sowie Theresa Schnepp wichtige Spielerinnen in das Team von Trainer Naim Mehmedi zurück, und auch Torhüterin Jacqueline Backs wird entgegen den ursprünglichen Plans spielen können.

Aufrufe: 010.6.2017, 10:02 Uhr
FuPaAutor