2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
Zwischen Rotenhofs Inga Claussen (li.) und RieWas Alexandra Tönnies kam es in der Vergangenheit oft zu interessanten Duellen.dve
Zwischen Rotenhofs Inga Claussen (li.) und RieWas Alexandra Tönnies kam es in der Vergangenheit oft zu interessanten Duellen.dve

Am Mittwoch wartet Rotenhof auf die SG RieWa

Nach dem Sieg gegen den TSV Kücknitz im Flens-Cup muss die SG nun im Kreispokal ran

Sven Soll, Trainer der Frauenfußballerinnen der SG Rieseby/Waabs, war trotz einer unglücklichen Vorbereitung, die von vielen fehlenden Spielerinnen geprägt war, positiv mit seinem Team zum TSV Kücknitz nach Lübeck gereist. Dort gastierte die SG RieWa in der ersten Runde des Flens-Cup. Und Soll behielt recht, denn sein Team hatte überhaupt keine Probleme, sich gegen die harmlosen Gastgeber mit 6:0 (2:0) durchzusetzen.

Dabei war der Start für die SG RieWa alles andere als optimal, denn Nicole Paluschek und Ceroline Holling blieben zehn Kilometer vor Lübeck mit einem Motorschaden liegen. Mit einiger Verspätung trafen sie beim Spiel ein. „Wir wussten nicht wo wir stehen, sind aber schnell ins Spiel gekommen“, sagt Soll. Sein Team feierte einen souveränen 6:0-Erfolg über den Kreisliga-Aufsteiger.

Tore: 0:1 Sträter (23.), 0:2 Sänger (44.), 0:3 Paluschek (52.), 0:4 Kühl (55.), 0:5 Paluschek (65.), 0:6 Sänger (66.).


Bereits am Mittwoch folgt dann der nächste Härtetest vor dem Ligastart. Die SG tritt im Kreispokal-Viertelfinale um 19 Uhr beim TuS Rotenhof an. „Das sind immer packenede Spiele gegen Rotenhof. Wir werden mit drei Stürmern anrennen. Ich bin mir sicher, dass einige Tore fallen werden“, sagt Soll, der aber auf seine zentralen Spielerinnen Carina Lill, Natascha Sänger und Theresa Thenbusch verzichten muss. Bereits im vergangenen Kreispokal trafen beide Teams im Halbfinale aufeinander – dort setzte sich der TuS mit 4:2 durch, verlor dafür aber wenig später im Heimspiel das entscheidende Duell um die Meisterschaft in der Kreisliga mit 2:6.
Aufrufe: 030.8.2017, 15:15 Uhr
SHZ / sgAutor