2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

"Am Ende haben wir uns dann richtig abschlachten lassen"

Kai von der Gathen rechnet mit seinem SC Frintrop nach herber Niederlage ab

Der SC Frintrop ist am Wochenende gegen den VfB Essen-Nord sang- und klanglos untergegangen. Mit 0:8 ließ sich der Bezirksligist abschießen. Trainer Kai von der Gathen rechnete im Anschluss mit seiner Mannschaft ab.

"Ein solches Spiel hat sich in den letzten zwei Wochen angedeutet“, meinte er im Reviersport. "Wir hatten im Vorfeld eine sehr schlechte Trainingsbeteiligung. Dazu haben wir im Spiel wirklich jede Grundtugend vermissen lassen. Es haben der Wille, Spritzigkeit, Laufbereitschaft und Teamgeist gefehlt. Am Ende haben wir uns dann richtig abschlachten lassen. Sowas geht gar nicht, zumal wir zuhause gespielt haben."

Die Hälfte der Treffer ist in den letzten 20 Minuten gefallen. Somit hat Frintrop eines der besseren Torverhältnisse der unteren Tabellenhälfte der Bezirksliga, Gruppe 6, verloren - und das gegen einen Aufsteiger. Der SC steht mit 24 Zählern auf dem 14. Platz und somit nur einen Rang vor der Abstiegszone.

Auch wenn der Frust zuletzt groß war, glaubt von der Gathen an den Klassenerhalt, wie es weiter heißt: "Wenn wir im Training wieder eine größere Beteiligung haben, bin ich mir aber sicher, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden."

Am Sonntag geht es zur DJK Winfried KRay, die nur einen Zähler mehr hat (15 Uhr). Zeit, Wiedergutmachung zu betreiben.


Aufrufe: 012.3.2019, 22:33 Uhr
André NückelAutor