2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Sinda
F: Sinda

Altherren des SV Horst 08 stehen in der nächsten Runde

Die Schollbruch-Kicker schlagen die Alten Herren von FSM Gladbeck mit 3:1 und sichern sich damit einen Platz in der zweiten Runde des Gelsenkirchener Kreispokals

Die Altherren des SV Horst-Emscher 08 sind mit einem Pokalsieg ins Pflichtspieljahr 2018 gestartet und schlugen dabei am gestrigen Samstag die hoch eingeschätze Ü32 von FSM Gladbeck. Durch den wichtigen Erfolg sichere sich die Mannschaft von Trainer Wolfgang Reichel als zweites Team das Weiterkommen im Kreispokal.

"Ich bin rundum zufrieden mit der Leistung der Jungs. Wir hätten zwar das ein oder andere Tor mehr machen können, aber die Art und Weise wie wir Fußball gespielt haben, und das als Altherrenmannschaft, war richtig gut", freute sich Wolfgang Reichel nach Abpfiff der Erstrundenpartie im Gelsenkirchener Kreispokal der Alten Herren gegen FSM Gladbeck. 3:1 hieß es am Ende für die 08er im Duell mit dem Team aus der Nachbarstadt.

Einen großen Anteil daran hatte Dennis Kasprzak, denn er war als zweifacher Torschütze erfolgreich. Zuerst brachte er die Horster in der 15. Minute in Führung und kurz vor dem Ende sorgte er mit dem 3:1 für die Entscheidung (70.). Dazwischen hatte Patrick Kroll den zweiten Treffer für die Jungs vom Schollbruch erzielt (30.) und Gladbecks Hikmet Sahinbas in der Schlussphase auf 1:2 verkürzt (63.). Nach diesem Anschlusstreffer drängte FSM zwar auf den Ausgleich, doch Kasprzaks zweites Tor nahm dem Gast endgültig den Wind aus den Segeln.

"Der Sieg war auf jeden Fall verdient - auch wenn es wegen der hohen Qualität des Gegners sehr schwierig war. Aber wenn man sich die Anzahl der Torchancen anschaut, muss man einfach sagen, dass das Ergebnis auch höher hätte ausfallen können", erklärte Reichel. Dennoch wurde die Partie vor allem zu Beginn von beiden Teams offen gestaltet: "Wir haben vorsichtig ins Spiel reingefunden und uns dabei auch die ein oder andere gute Chance herausgearbeitet. Dies wurde dann durch das 1:0 auch in Zahlen umgesetzt", erklärte er. "Nach dem 2:0 und der anschließenden Halbzeitpause hat FSM nochmal versucht, Druck zu machen und den Anschluss zu finden. Aber insgesamt haben wir das Spiel trotz des zwischenzeitlichen 1:2 gut unter Kontrolle gehabt, hätten aber früher das 3:1 machen müssen".

Bis es für die 08er nun im Kreispokal weitergeht, dauert es jedoch noch etwas. Das letzte Duell der ersten Runde ist nämlich erst für den 31. März angesetzt. Dennoch freut sich das Team bereits auf das nächste Pokalduell: "Die Vorfreude ist natürlich groß, gerade weil wir gegen einen guten Gegner gewonnen haben. Wir hoffen, noch die ein oder andere Runde weiterzukommen, denn wir waren ja schon mal im Endspiel. Das peilen wir auch in diesem Jahr wieder an", betonte Reichel.

Schiedsrichter: Hans-Jörg Borchardt - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Dennis Kasprzak (15.), 2:0 Patrick Kroll (30.), 2:1 Hikmet Sahinbas (63.), 3:1 Dennis Kasprzak (70.)

Aufrufe: 04.2.2018, 12:45 Uhr
Andreas ArtzAutor