2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Altenwalde und Hechthausen im Fernduell

13. Spieltag: Meisterschaft wird erst im letzten Spiel entschieden / Beide müssen auswärts ran

Verlinkte Inhalte

KREIS CUXHAVEN. Der TSV Altenwalde III hatte seine Partie des vorletzten Spieltags in der 4. Kreisklasse bereits vorgezogen (4:2 gegen Loxstedt), sodass TuRa Hechthausen die Chance hatte, bis auf einen Punkt an Altenwalde näher zu kommen. Hechthausens Gegner TSV Nesse II trat zum Spiel nicht an und so kam TuRa kampflos zu drei Punkten. Die Entscheidung über die Meisterschaft fällt somit am letzten Spieltag.

Der TSV Altenwalde III war spielfrei und liegt als Spitzenreiter nur noch einen Punkt vor TuRa Hechthausen II, die kampflos zu den drei Punkten kamen, da der Gegner, TSV Nesse II, nicht zur Partie antrat.

Nach zuvor acht Niederlagen in Folge betrieb die SG Stinstedt III beim 11:1-Kantersieg gegen den Tabellenletzten SG Schiffdorf/Sellstedt/Bramel III ein wenig Frustbewältigung.

Der 3:2-Auswärtssieg der SG Bülkau/Steinau/Odisheim III bei der SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande III ließ die Gäste auf den vierten Tabellenplatz klettern.

Am letzten Spieltag muss der Tabellenführer TSV Altenwalde III (31 Punkte, Tordifferenz + 41) am Sonnabend, 30. Mai, Anstoß 17.30 Uhr, in Odisheim bei der SG Bülkau/Steinau/Odisheim III (4.) antreten und TuRa Hechthausen (30 Punkte, Tordifferenz + 38) bekommt es als Tabellenzweiter in seiner Auswärtspartie am Sonntag, 31. Mai, Anstoß 15 Uhr, mit dem TV Loxstedt (3.), der allerdings keine Chance mehr auf den Titel hat, zu tun.



Aufrufe: 018.5.2015, 14:00 Uhr
Arno GreweAutor