2024-06-06T14:35:26.441Z

Relegation
F: Schwarz
F: Schwarz

Altendorfs Aufholjagd wird belohnt

Relegationsspiel gegen Erle wird zum Torfestival

Nach einem Doppelschlag sah es lange Zeit nach einem Erfolg von Eintracht Erle im Relegations-Hinspiel aus, doch mit einer starken Moral blieben die Mannen vom SV Altendorf-Ulfkotte im Rennen.

Für den ersten Treffer der Partie war ein Foulelfmeter notwenig. Der SV Altendorf-Ulfkotte ging durch Nico Kulms nach 23 Minuten in Front. Kurz vor der Pause zündeten die Hausherren aus Erle aber den Turbo und glichen erst durch Felix Rorings Elfmeter aus, um nur fünf Minuten später per Doppelschlag von Christoph Rentmeister und Sebastian Kock das Spiel auf den Kopf zu stellen und der Eintracht einen 3:1-Pausenvorsprung zu bescheren.

Nach diesem Nackenschlag brachten die Gäste ein wenig, um wieder ins Spiel zu finden. Nach einer knappen Stunde taten sie es dann jedoch ihren Konkurrenten gleich und antworteten ebenfalls mit einem Doppelschlag binnen fünf Minuten. Zuerst kam der B2-Vizemeister durch Christoph Kartschall zum Anschlusstreffer, ehe Torjäger Christian Konstanczak in der 67. Spielminute den 3:3-Ausgleich markierte. Als in die Schlussphase ging, schwächten sich die Gäste dann noch einmal selbst. Thiemo Kersting flog zehn Minuten vor dem Ende mit einer gelb-roten Karte vom Feld. Doch am Spielstand sollte sich nichts mehr ändern, weshalb das Rückspiel am Dienstag quasi wieder bei Null beginnt. Eine Tatsache, die den Altendorfern deutlich besser schmecken dürfte, als der Eintracht, die eine 3:1-Führung aus der Hand gab.

Zum Spielbericht - HIER!

Aufrufe: 02.6.2018, 20:03 Uhr
Leon KochAutor