2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

"Als Herbstmeister kann man recht zufrieden sein"

Der FuPa-Wintercheck mit dem TuS Wiescherhöfen

Vom Platz an der Sonne grüßen Andre Budde und der TuS Wiescherhöfen. Das Team steht in der Bezirksliga 7 auf dem ersten Platz und wenn es nach Budde geht, soll es dabei auch bleiben.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Budde: Ich denke, dass man recht zufrieden sein kann, wenn man Herbstmeister wird.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Budde: Wir hatten vielleicht in dem ein oder anderen Spiel ein bisschen Glück, aber dafür in anderen Spielen auch ein wenig Pech. Deshalb finde ich den Tabellenplatz auf jeden Fall gerechtfertigt.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Budde: Wir stehen Defensiv richtig gut und das obwohl wir nie drei, vier Spiele am Stück mit der gleichen Abwehr spielen. Das ist aber auch ein Indiz dafür, dass jeder im Team ersetzbar ist und wir eine hohe Qualität in der Mannschaft haben. Besonders hervorheben möchte ich noch Andrei Lorengel, der für mich einer der besten Mittelfeldspieler der Liga ist. Die drei, vier Jahre bei Westfalia Rhynern haben seiner Entwicklung gut getan und er ist ein wertvoller Spieler in unserer Mannschaft.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Budde: Es ist möglich, dass noch ein, zwei Spieler zu uns stoßen, um die Breite im Kader für den Aufstiegskampf zu verbessern.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Budde: Unsere Vorbereitung startet am 11. Januar 2017. Das besonders Highlight ist unser Mannschaftsabend am Ende der Vorbereitung. Es freut sich jeder darauf, wenn die harte Arbeit am Ende mit einer gemeinsamen Feier belohnt wird. Noch dazu stärkt es den Zusammenhalt für den Rest der Saison.

Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Budde: Wir spielen am 07. Januar ein Turnier bei der SG Bockum-Hövel.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Budde: Wir wollen so lange wie möglich oben dranbleiben, um am Ende auf einem der ersten drei Plätze zu landen.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Budde: Ich finde es übertrieben, was manchmal auf einigen Plätzen abgeht. Die Leute kennen sich meistens untereinander und trotzdem entsteht da so viel Hass, dass es oft eskaliert.

Größte Überraschung in der Liga: SW Hultrop
Größte Enttäuschung in der Liga: SC Roland II

Aufrufe: 01.1.2017, 11:00 Uhr
Leon KochAutor