2025-12-17T10:26:01.779Z

Interview
Foto: Heyne
Foto: Heyne

Alles neu bei SW Düren

Neue FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Großer Umbruch beim Bezirksliga-Absteiger.

Seit März begleitet Gudio Mirwald Schwarz-Weiß Düren als Co-Trainer. Den Abstieg in die Kreisliga A konnte er zwar nicht verhindern, allerdings hat sich das Team neu formiert. Mehr im "FuPa-Schnellcheck".

Nückel: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Mirwald: Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga kann man mit der letzten Saison nicht zufrieden sein. Wenn man jedoch nur die Rückrunde betrachtet, kann man, mit der Mannschaft und das, was sie geleistet hat, zufrieden sein. Immerhin haben wir in der zweiten Saisonhälfte 18 Punkte geholt.

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Mirwald: Zur neuen Saison gibt einige Veränderung. Im März haben Dirk Kalkbrenner und ich die Posten des Trainers und Co-Trainers übernommen. Mit Tim Resech (GFC DN99), Christoph Küppers (SC Merzenich), Marian Dynowski (GFC DN 99), Ricardo Böhme (FC Düren Niederau), Julian Gräper (Jugendsport Wenau), Patric Jeske (Sportfreunde Düren), Christian Böhme (FC Rurdorf), Nico Koch (Teutonia Echtz), Fabian Lotz (Jugendsport Wenau), Dennis Windeck (Germania Burgwart), Andreas Fuhs (GFC DN99), Ulas Alci (Sportfreunde Düren II) haben viele ambitionierte Spieler den Weg ins Jugendstadion gefunden.

Nückel: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Mirwald: Ziel ist es mit der neu formierten Mannschaft rechtzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Als Liga-Favorit sehen wir in einer ausgeglichenen Kreisliga A vier bis fünf Mannschaften, die um den Aufstieg mitspielen werden. Das werden der TUS Langerwehe, die SG Voreifel, Viktoria Birkesdorf und ein oder zwei Überraschungsmannschaften sein.

Nückel: Was hält der Verein von FuPa?
Mirwald: FuPa ist eine echt klasse Sache. Man erfährt zeitnah die neusten Infos und man kann sich einen guten Überblick über die anderen Mannschaften verschaffen.

In der neuen Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 09.8.2014, 09:20 Uhr
André NückelAutor