2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines

"Alles andere als der Aufstieg wäre jetzt eine Enttäuschung"

Stavern gewinnt, Hemsen wird gefährlich

Der SV Hemsen mischt die 2. Fußball-Kreisklasse auf. Mit zwei Siegen an diesem Wochenende hat die Elf von Carsten Krüßel ordentlich Druck aufgebaut. Schwefingen II und SG Lähden strauchelten sofort, Stavern ist nicht mehr aufzuhalten.

Zwei Siege gegen die Mitkonkurrenten – besser kann ein Doppelspieltag aus Hemsener Sicht nicht laufen. Bereits am Freitag gewann der Tabellenvierte mit 5:2 gegen SG Lähden, doch Trainer Carsten Krüßel warnte: „Das ist zwar schön, aber ohne einen Punkt am Sonntag wertlos.“ Gesagt, getan mit einem 3:1-Sieg in Schwefingen. Damit trennen die Sportfreunde aus Schwefingen, zurzeit Zweiter, und Hemsen nur noch vier Punkte.


Tabellenführer SG Stavern/Apeldorn nutzte die Gunst der Stunde und gewann beim SC Adorf ungefährdet 3:0. Trainer Bernd Pleus formulierte anschließend: „Natürlich wollen wir jetzt hoch. Alles andere als der Aufstieg wäre jetzt eine Enttäuschung.“


In der 2. Kreisklasse bliebe der SV Meppen III hingegen gern. Mit einem 3:1-Sieg über den SV Neuringe hat der Tabellenelfte etwas Abstand gewonnen. „Etwas glücklich war es heute schon“, gestand Meppens Trainer Stefan Gette ein. Da die Schlusslichter SV Dalum II und SV Eltern nur einen Punkt holten, wurde der Abstand für Meppen und Tinnen, die 4:3 gegen Bokeloh gewannen, wieder größer.

Aufrufe: 026.4.2015, 20:49 Uhr
Tobias AhrensAutor