2024-05-29T12:18:09.228Z

Elf der Woche
Foto: Thomas Rinke
Foto: Thomas Rinke

Alle Spielkreise vertreten

Aus dem Fußballbezirk sind Spieler aus Röslau, Friesen, Neudrossenfeld und Pettstadt in die Landesliga Elf der Woche gewählt worden

Vier Spieler aus dem Fußballbezirk und drei weitere von einem sportlich in Mittelfranknen beheimateten oberfränkischen Team stehen in dieser Woche in der FuPa Elf der Woche der Landesliga Nordost.

Im Angriff der FuPa Elf der Woche in der Landesliga Nordost steht mit Markus Walther vom FC Vorwärts Röslau der Mann, der beim 4:1 Heimsieg des FC Vorwärts Röslau drei der vier Tore für die Mannschaft aus dem Landkreis Wunsiedel erzielte. Passend zu seinem (wenn auch von der Halbzeitpausese unterbrochenem) Hattrick wurde Walther auch zum dritten Mal in dieser Saison ins Auswalteam gewählt.
Im MIttelfeld sind die oberfränkischen Teams durch André Münch vom SV Friesen, der beim 2:0-Sieg seiner Mannschaft gegen den TSV Kirchenlaibach die Vorlage zum zweiten Treffer gegeben hat, vertreten. Für Münch ist es die vierte Wahl in eine FuPa Elf der Woche.
Ebenfalls zum vierten Mal in dieser Spielzeit ist Abwehrmann Daniel Kommer vom SV Pettstadt ins Landesliga-Auswahlteam gewählt worden. Er bekommt weitere oberfränkische Versträrkung von einem seiner Gegner vom vergangenen Samstag: Steffen Taubenreuther vom Herbstmeister TSV Neudrossenfeld. Taubenreuther steht nach dem 1:0-Sieg seines Teams gegen Pettstadt zum fünften Mal in der laufenden Saison in der FuPa Elf der Woche der Landesliga Nordost.

Das größte Kontingetnt in der Landesliga-Elf der Woche stellt diesmal ein nur politisch in Oberfranken, sportlich aber in Mittelfranken beheimateter Verein. Der SV Buckenhofen ist mit gleich drei Spielern in der Auswahlmannschaft vertreten. Neben Mittelfledmann Daniel Schwab, der zum zweiten Mal in die Elf der Woche gewählt wurde, feiern Cihan Yagiz (Angriff) und Oleksandr Dinovskyy (Tor) ihre Premiere im Auswahlteam.
Aufrufe: 029.10.2013, 09:26 Uhr
Thomas SchermAutor