2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Alle Spiele - Alle Berichte: Sachswerfen baut Spitze aus!

Am 13. Spieltag, den letzten der Hinrunde, hat Niedersachswerfen den Vorsprung an der Spitze auf fünf Punkte ausgebaut.

Verlinkte Inhalte

Die Verfolger mit fünf bzw. acht Zählern Rückstand sind Leimbach, Auleben und Görsbach. Sollstedt hat am Tabellenende wieder die Rote Laterne übernommen. Es wurden 36 Tore erzielt, das ist neuer Rekord. Bester Torschütze nach der ersten Halbserie ist Felix Hampel (Görsbach) mit 14 Treffern.

SV Hannovera Niedersachswerfen - SV Kleinfurra 5:0
Spitzenreiter Niedersachswerfen beendet die Hinrunde mit einem Fünfpunkte Vorsprung und bleibt der Aufstiegsfavorit Nummer Eins. Gegen Kleinfurra landete Hannovera einen überraschend hohen 5:0 Sieg. Nach einer kurzen Abtastphase gingen die Gastgeber verdient in Führung. Einen Freistoß konnte Schröder direkt aus 18 Metern ins Gästetor schlenzen (18.). Hannovera setzte nach und konnte nach knapp einer halben Stunde die Führung ausbauen. Guenes hatte die Vorarbeit geleistet und Wichmann konnte ungestört einschieben. Vor der Pause noch zwei Hochkaräter für die Gastgeber. Köhler scheiterte am Pfosten und ein Geschoss von Eisenschmidt klatschte an die Querlatte. Zu Beginn der zweiten Hälfte ein leichtes Aufbäumen vom SVK Team. Zwei Halbchancen durch Neiße und Hecker waren nicht zwingend. Da präsentierten sich die Gastgeber effektiver, die aus einen anderen Holz geschnitzt waren. Eine Freistoßeingabe durch Köhler von der rechten Strafraunecke, konnte Lange zum 3:0 verwerten (66.). Danach die beste Möglichkeit der Gäste. Neiße hatte bereits Torwart Finsterbusch ausgespielt, sein Schuss ging aber weit am leeren Tor vorbei. Hannoveras eingewechselter Rachieru sorgte dann in der Schlussphase mit seinem beiden sehenswerten Schüssen für den klaren 5:0 Sieg.

Schiedsrichter: Imre Dittberner (Großwechsungen), Zuschauer: 70
Torfolge: 1:0 Schröder (18.), 2:0 Wichmann (28.), 3:0 Lange (66.), 4:0, 5:0 Rachieru (85., 86.)



RSV Woffleben - SG Blau-Gelb Görsbach 3:3
Görsbach lässt beim Neuling in Woffleben überraschend zwei Punkte liegen und hat nun bereits acht Punkte Rückstand auf die Spitze. Die Gäste gingen durch ein Eigentor von Reuter früh in Führung. Nach gut einer Viertelstunde folgten drei Tore im Minutentakt. Mit einem Direktschuss aus 20 Metern erzielte Nennewitz den Ausgleich. Im Gegenzug konnte Strauß einen guten Gastgeberangriff mit der 2:1 Führung abschließen. Wieder im Gegenzug konnte Genßler einen langen Ball erlaufen und zum 2:2 Ausgleich einschieben. Kurz vor der Pause leistete sich Grübel im Woffleber Strafraum ein Foul, den fälligen Strafstoß verwandelte Heddergott zur Blau Gelben Gästeführung. Die zweite Halbzeit begann mit dem schnellen Ausgleich vom Gastgeber. Einen Distanzschuss durch Gasparini rutschte Gästetorwart Giesdorf durch die Hände. In der Folge war es ein Spiel ohne zwingende Torchancen. Das Beste waren zwei Freistoßmöglichkeiten vom Gastgeber, die aber nichts einbrachten. In der Schlussminute noch ein Negativ Höhepunkt, als ein Woffleber Spieler mit Rot vom Platz flog.

Schiedsrichter: Petro Geldmacher (Berka), Zuschauer: 45
Torfolge: 0:1 Reuter (9. Eigentor), 1:1 Nennewitz (17.), 2:1 Strauß (18.), 2:2 Genßler (19.), 2:3 Heddergott (43.FE), 3:3 Gasparini (50.)

SV National Auleben - VfB Friedetal Sollstedt 6:0
Auleben hat Sollstedt mit einem Kantersieg vom Platz gefegt. Die Gäste spielten wie ein Absteiger und haben wieder die Rote Laterne übernommen. Mit dem 5:0 zur Pause war das Spiel entschieden und die Luft war raus. Nach Pass von Hilpert brachte Rappe National bereits nach fünf Minuten in Führung. Ein Auleber Doppelschlag brachte das 3:0. Hlawitschka war mit schönem Kopfball erfolgreich und Strube hatte nach Doppelpass mit Gorges getroffen. Vor der Pause waren es Hlawitschka mit dem Kopf und Strube mit einem direkt verwandelten Eckball, die mit ihren Toren für den 5:0 Halbzeitstand gesorgt hatten. In der zweiten Hälfte war der einzige Höhepunkt ein Foulelfmeter für National. Glieber wurde im Strafraum gefoult und Rumpf verwandelte zum 6:0 Endstand.

Schiedsrichter: Peter Dänhardt (Heyendorf), Zuschauer: 40
Torfolge:
1.0 Rappe (5.), 2:0 Hlawitschka (23.), 3:0 Strube (24.), 4:0 Hlawitschka (37.), 5:0 Strube (42.), 6:0 Rumpf (80. FE).



WSV 77 Windehausen - SV Herrmannsacker 3:3
Die Gäste entführten überraschend einen Punkt aus Windehausen. Das WSV Team haderte mit der schwachen Chancenverwertung. Herrmannsacker hatte den Zäher den überragenden dreifachen Torschützen Hagemeier und Torwart Weidensdorfer zu verdanken. Die erste halbe Stunde ging klar an die Gastgeber, mit einer verdienten 2:0 Führung. Hoffmann verwandelte einen Freistoß direkt und Herzberg hatte aus spitzem Winkel getroffen. In der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte wurden die Gäste stärker. Ein Freistoß von Severin klatschte ans Lattenkreuz und Hagemeier erzielte nach schöner Einzelleistung den Anschlusstreffer. Zu Beginn der zweiten Hälfte war es wieder Hagemeier der die WSV Abwehr überlaufen hatte und zum Ausgleich einschoss. Auf der Gegenseite Handspiel von Thielemann im Strafraum, Christian Hoffmann scheiterte vom Punkt an Gästetorwart Weidensdorfer. Dann doch die Gastgeber Führung, als Neuschulz eine Schwade Flanke zum 3:2 nutzte. Dann acht Minuten vor Schluss Hagemeier zum dritten, als er mit einem Lupfer zum 3:3 Endstand getroffen hatte.

Schiedsrichter: Lutz Kallmeyer (Sollstedt), Zuschauer: 60,
Torfolge: 1:0 Hoffmann (9.), 2:0 Herzberg (32.), 2:1, 2:2 Hagemeier (39., 50.), 3:2 Neuschulz (74.), 3:3 Hagemeier (82.).



SpG Ellrich - LSG Aufbau Sundhausen 2:5
Sundhausen kommt immer besser in Tritt, schoss in den letzten beiden Spielen zehn Tore. Der klare Sieg in Ellrich war hochverdient und entsprach dem Spielverlauf. Ellrich mit einer ganz schwachen Vorstellung, viele Fehlpässe und ein schwaches Zweikampfverhalten waren an der Tagesordnung. Die Gäste hatten nach gut einer Stunde einen klaren 4:0 Vorsprung herausgeschossen. Das 0:4 von Hartmann war ein Treffer von der Mittellinie. Nach Foul an Flohr im 16er, konnte Holzapfel den Elfer zum 1:4 verwandeln. Das 2:4 durch Höhne war ein Kopfball im Anschluss an eine Ecke. Für den 2:5 Endstand hatte Feiler vier Minuten vor Schluss gesorgt.

Schiedsrichter: Steven Philipp (Werther), Zuschauer: 75
Torfolge: 0:1 Kühlewind (21.), 0:2 Höppner (35.), 0:3 Kühlewind (48.), 0:4 Hartmann (63.), 1:4 Holzapfel (71.FE), 2:4 Höhne (80.), 2:5 Feiler (86.).



TSG Kehmstedt - FSG Salza-Nordhausen II 2:0
Kehmstedt landete gegen Salza II einen wichtigen und verdienten 2:0 Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Die Gastgeber begannen druckvoll und hatten durch Zöger und Müller die ersten Möglichkeiten. Mit trockenen Schuss von der Strafraumgrenze erzielte Picht die Gastgeberführung (17.). Die Hausherren setzten nach und konnten durch Ropte die Führung ausbauen (24.). Die beste FSG Chance nach einer halben Stunde, als Kindervater an Torwart Buchs scheiterte. Die erste Großchance im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber, als Müller völlig freistehend übers Tor schoss. Auf der Gegenseite ein Lattenknaller vom Salzaer Freyberg. Danach lange viel Leerlauf, bis in die Schlussphase. In den letzten Minuten hatten die Gäste noch zwei Riesenmöglichkeiten. Kautz scheiterte am Torwart und Kindervater schoss am leeren Tor vorbei.
Schiedsrichter: Martin Hohl (Sondershausen), Zuschauer: 42
Torfolge:
1:0 Picht (17.), 2:0 Ropte (24.).

Aufrufe: 030.11.2016, 15:09 Uhr
Kurt TrostAutor