2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
<b>F: Gottschlich</b>
<b>F: Gottschlich</b>

Alle Pflichtaufgaben gelöst

TuRa Löhne, SC Enger,?Herforder SV und TuS GW Pödinghausen lösen Halbfinalticket

Große Überraschungen blieben im Sportpark Enger bei der Hallenfußball-Kreismeisterschaft der Frauen aus. Lediglich Kreisligist TuRa Löhne schaltete den Bezirksligisten SC Vlotho aus und kam eine Runde weiter.
Sieben Mannschaften spielten in zwei Gruppen um die vier Halbfinalplätze am kommenden Samstag. Gleich zum Auftakt in der ersten Gruppe überzeugte TuRa Löhne mit einem 2:0-Sieg gegen den favorisierten SC Vlotho. Der SC hatte anfangs die besseren Chancen, aber TuRa hielt gut dagegen und fand immer besser ins Spiel. Marie Krahe traf zweimal und machte den Auftaktsieg perfekt. Die drei Punkte reichten zum erreichen des Halbfinals. „Die Mannschaft hat sich super geschlagen. Als Kreisligist haben wir uns gut präsentiert“, lobte Trainer Germo Brose sein Team. Auch der SC Enger ließ in der Dreiergruppe nichts anbrennen und setzte sich mit zwei souveränen Siegen als Tabellenerster ohne Gegentor durch. Gegen TuRa Löhne gewann der Landesligist nach schwacher Anfangsphase 2:0, dem ließ er ein 3:0 gegen den SC Vlotho folgen. „Wir haben uns anfangs schwer getan, aber dann haben wir das gut gemacht“, befand Engers Trainer Sebastian Dietz.
In der zweiten Gruppe setzte sich der Titelverteidiger aus Herford mit drei Siegen klar durch. 14 Treffer erzielte das Team von Trainer Daniel Hollensteiner, sieben davon gegen den Kreisligisten Hunnebrock, zwei gegen den Bünder SV und fünf gegen den Tabellenzweiten TuS GW Pödinghausen. Madeline Viergutz erzielte fünf Treffer für den HSV, Pia Salzmann aus dem Bundesligateam steuerte vier Treffer bei. Zudem boten die Herforder noch die Zweitligaspielerinnen Lisa Lösch, Leonie Heitlindemann und Meike Delissen auf.
Bezirksligist GW Pödinghausen gewann zwei Spiele und sicherte sich so den zweiten Platz. Louisa Freitag und Josefin Schafmeier trafen beim 2:1-Erfolg gegen den Ligakonkurrenten Bünder SV. Gegen Hunnebrock trafen Jil Urbas und Josefin Schafmeier zum 2:0-Sieg. Im Halbfinale am Samstag trifft Pödinghausen auf den SC Enger, Herford tritt gegen TuRa Löhne an.
Aufrufe: 028.12.2015, 12:00 Uhr
Yvonne GottschlichAutor