2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Michael Schneiders
Sparkasse

Alle Interviews mit den Eilendorfer Neuzugängen

Landesliga 2: Emonds-Paul, Till Wellmann, Frederik Fuchs, Kolja Wellmer und Lukas Roosen schließen sich der DJK an

"Mein Name ist Matthias Emonds-Pool. Ich bin 19 Jahre alt und arbeite in einer Gärtnerei in Eilendorf. Bis 2016 hab ich in der Jugend von Arminia gespielt bis ich dann zu Hertha Walheim gewechselt bin."

Was erhoffst du dir von der anstehenden Saison?

Ich wünsche mir einen guten Einstieg in den Bereich Herrenfußball mit neuen Erfahrungen und freue mich auf ein tolles Team.

Wieso hast du dich für Arminia entschieden?
Arminia ist mein Heimatverein und hier habe ich angefangen Fußball zu spielen. Ich bin dem Verein noch sehr verbunden und freue mich hierher zurück zu kehren.

Was ist deine Motivation?
Der Wille aus allem das Beste rauszuholen und sich stetig weiter zu entwickeln.

An die Fans:
Auf eine hoffentlich baldige Eröffnung der neuen Saison mit guten Mannschaftsergebnissen und starkem Zusammenhalt in dieser Zeit.


Till Wellmann, ich bin am 19.12.1999 in Köln geboren. Ich studiere hier in Aachen Wirtschaftsingenieurwesen. Mein Jugendverein war der SV Bergisch Gladbach 09 und meine letzte Station Hertha Walheim.

Was erhoffst du dir von der anstehenden Saison?
Ich hoffe, dass wir guten Fußball und eine erfolgreiche Saison mit einer guten Tabellenplatzierung spielen. Ich möchte der Mannschaft dabei nach meiner Verletzung helfen

Warum hast du dich für Arminia entschieden?
Arminia ist eine sehr gute Landesliga Mannschaft und kann oben in der Tabelle mitspielen. Außerdem bietet mir Armina beste Bedingungen, damit ich nach meiner Verletzung mein altes Niveau wieder erreichen kann und besser zu werden.

Was ist deine Motivation stets weiter zu arbeiten?
Nach einer langen Pause bin ich sehr froh die Möglichkeit zu haben, wieder regelmäßig auf dem Platz zu stehen und mich zu verbessern. Das ist meine größte Motivation.

Ich freue mich darauf, nach der Corona Pause mit der Mannschaft für Arminia Eilendorf viele erfolgreiche Spiele zu bestreiten.


Meine Name ist Frederik Fuchs, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Eilendorf. Zurzeit studiere ich im 4. Semester an der Sporthochschule in Köln. Meine Fussballerkrarriere begann bereits bei Arminia Eilendorf. Durch meinen Onkel bin ich dann vor 13 Jahren nach Walheim gegangen. Jetzt führt mein Weg ohne Zwischenstationen direkt zurück in die Heimat. Mein Lieblingsverein ist FC Bayern München.

Was erhoffst du dir von der neuen Saison?
Durch meine schwere Verletzung zu Beginn der Saison, erhoffe ich mir von der nächsten Saison, verletzungsfrei und besonders viel spielen zu dürfen. Dabei steht für mich der Teamerfolg besonders im Vordergrund.

Warum hast du dich für die Arminia entschieden?
Ein Grund ist sicherlich meine Vergangenheit bei Arminia. Auch wenn es schon lange her ist, habe ich mich beim ersten Treffen mit dem Coach auf dem Platz wieder wohlgefühlt. Wahrscheinlich weil es neben Walheim der einzige Platz ist auf dem ich trainieren durfte. Neben der Vergangenheit, hat mich die Infrastruktur des Vereins überzeugt, sowohl ihre Ziele, als auch Motive und Ansprüche (sportlich als auch menschlich).

Was ist deine Motivation für den Fußball?
Spaß am kicken, gewinnen und Spaß mit dem Team zu haben. Aber auch Niederlagen einzustecken, verarbeiten und daraus gestärkt aufspielen.


Lukas Roosen: Mein Jugendverein ist Fortuna Beggendorf, dort machte ich dann auch als A-Jugend Spieler meine erste Saison in der ersten Mannschaft in der Kreisliga B. Daraufhin kam der Wechsel zu Concordia Oidtweiler wo ich fünf Jahre lang in der Bezirksliga spielte und ich die letzten beiden Saisons Kapitän der Mannschaft war. 2018 wechselte ich dann zur Germania nach Teveren und habe dort zwei Jahre lang in der Landesliga spielen und mich weiterentwickeln dürfen. Den drei Vereinen bin ich sehr dankbar für das Vertrauen und die Unterstützung die man als Spieler dort erfährt.

Was erhoffst du dir von der anstehenden Saison?
Es ist eine schwierige Situation in der wir uns alle gerade befinden. Die Corona Pandemie hat alle Sportler bzw. alle Sportarten ausgebremst, dementsprechend schwierig gestaltet sich für viele Vereine auch die Planung für die kommende Saison. In erster Linie geht es darum dass wir alle gesund bleiben und nach wie vor verantwortungsvoll mit dieser Ausnahmesituation umgehen, das gilt auch für den Fußball im Amateurbereich.
Ich wünsche mir für die neue Saison einen fairen Wettbewerb und eine starke Liga.
Ziel sollte es sein eine gute Rolle in der Landesliga zu spielen und das Maximum aus dem Potential der Mannschaft rauszuholen.

Warum hast du dich für Arminia entschieden?
Ausschlaggebend war das wiederholte Interesse der Arminia und die guten Gespräche mit dem Trainer und der sportlichen Leitung des Vereins. Wir haben in den letzten Jahren schon öfter über einen Wechsel gesprochen, ich hatte immer das Gefühl dass der Verein mich sehr gerne verpflichten würde und die Wertschätzung von beiden Seiten war dementsprechend immer vorhanden. Die Mannschaft hat sehr viel Qualität und besitzt eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen, talentierten Spielern.

Was ist deine Motivation, die dich antreibt?
Der Fußball ist meine große Leidenschaft. Ich denke, dass wenn man den Sport wirklich liebt, man keine große Motivation mehr benötigt.



Ich bin Kolja Wellmer, 20 Jahre alt und ich mache momentan eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Aachen.
Bis zum Sommer 2020 hab ich beim FV Vaalserquartier in der Bezirksliga gespielt.

Was erhoffst du dir von der anstehenden Saison?
Ich hoffe schnell ein Teil der Mannschaft zu werden und, dass wir viele Siege zusammen feiern werden.
Außerdem erhoffe ich mir, mich fußallerisch weiter entwickeln zu können und natürlich genügend Einsatzzeit zu kriegen, um mich beweisen zu können.

Wieso hast du dich für Arminia entschieden?
Arminia ermöglicht es mir in der Landesliga zu spielen. Außerdem spielt ein guter Freund von mir (Elias Went) in der Mannschaft, von dem ich viel positives über Arminia gehört habe.

Was ist deine Motivation?
Der Spaß am Spiel und das Gefühl vom Sieg sind meine größten Motivatoren.

An die Fans:
Ich freue mich auf eine tolle Saison mit euch an der Brander Straße!

Aufrufe: 018.6.2020, 17:00 Uhr
aheAutor