2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Daub
F: Daub

Alle Entscheidungen sind bereits gefallen!

Mühlburg ist Meister +++ Bulach geht in die Aufstiegsspiele

Verlinkte Inhalte

Alle Entscheidungen sind schon vor dem 30. Spieltag gefallen! SW Mühlburg ist Meister und steigt in die B-Klasse auf. SC Bulach geht in die Aufstiegsspiele!

Am kommenden Sonntag, 28. Mai, 17 Uhr, wird die Saison mit acht Spielen abgeschlossen, wobei die beiden Spiele FC West 2 – SC Bulach und Graben 2 – Etzenrot bereits um 15 Uhr angepfiffen werden.

FV Graben II - TSV Etzenrot (So 15:00)

Die Heimelf, die zuletzt in Herrenalb nicht antrat, kann mit einem Sieg den drittletzten Platz noch verlassen, falls gleichzeitig die 3. Mannschaft der FG Rüppurr ihr Spiel verliert.

Die Gäste könnten mit einem Sieg in Graben zumindest ihre Punktzahl zweistellig werden lassen, beenden aber als Schlusslicht die laufende Saison.



FC West Karlsruhe II - SC Bulach (So 15:00)

Die Heimelf kann den 6. Platz nicht mehr verbessern, muss aber bei einer Niederlage befürchten, noch auf Platz 7 abzurutschen.

Für die Bulacher ist es die Generalprobe für die Aufstiegsspiele unter den Vizemeistern, in der sie im Spiel 1 auf den Vize der Staffel 3 treffen, der am bevorstehenden Wochenende Alem. Eggenstein 2 heißen wird, da FV Daxlanden 2 auf einen möglichen Aufstieg verzichten wird.. Im Spiel 2 treffen die Vizemeister der Staffel 4(Ettlingenweier 3 oder Mutschelbach 3) und der Vize der Staffel 2, Karlsruher SV 2 aufeinander. Die Sieger dieser beiden Spiele ermitteln den 5. Aufsteiger in die B-Klasse, die die vier Meister SW Mühlburg, TSV Pfaffenrot 2, DJK Mühlburg 2 und FV Grünwinkel 2 schon erreicht haben.




SV Hohenwettersbach - ESG Frankonia Karlsruhe (So 17:00)

Die Heimelf beendet unabhängig vom Ergebnis dieses Spieles die laufende Runde auf Platz 10, was wohl nicht unbedingt als Erfolg zu werten ist.

Die Gäste liegen auf Platz 11, können aber bei einer Niederlage oder einer Punkteteilung am letzten Spieltag noch von Wöschbach überholt werden, falls die Wöschbacher beim KFV gewinnen.




Karlsruher FV - TSV Wöschbach (So 17:00)

Der KFV ist mit 14 Punkten Vorletzter und bleibt dies auch in der Abschlusstabelle.

Die Gäste könnten mit einem Sieg, eventuell sogar mit einer Punkteteilung, die vor ihnen stehende ESG/Frankonia überholen, falls diese in Hohenwettersbach verlieren sollte.



FG Rüppurr III - SC Schielberg (So 17:00)

Die Heimelf, die am letzten Spieltag in Wöschbach nicht antrat, kann ihren viertletzten Tabellenplatz nicht mehr verbessern und muss bei einer Niederlage gegen Schielberg fürchten noch von Graben 2 überholt zu werden.

Die Gäste schließen die Saison, unabhängig vom Ausgang des Spieles auf Platz 8 ab.



Karlsruher Sportvereinigung Germania - SG Bad Herrenal / Neusatz / Rotensol (So 17:00)

Bei einem Heimsieg können die Germanen noch punktgleich mit dem SC Schielberg werden und auf Rang 8 springen, dazu müssten aber die Schielberg ihr Spiel bei FG Rüppurr 3 verlieren.

Die Gäste stehen auf Platz 5, können aber theoretisch mit einem Sieg noch Vierter werden, wenn Hagsfeld 2 bei DJK Rüppurr verliert.




DJK Rüppurr - ASV Hagsfeld II (So 17:00)

Die DJK kann mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von West 2 noch den 6. Platz in der Abschluss-Tabelle erreichen.

Die Gäste haben lange Zeit am Rennen um Platz 2 teilgenommen und eine starke Saison hinter sich gebracht. Schon mit einem Unentschieden, wäre Platz 4 abgesichert.



SV Nordwest Karlsruhe - SV SW Mühlburg (So 17:00)

Vor zwei Spieltagen war diese Begegnung noch wichtig für die Gestaltung an der Tabellenspiele, doch nach der 3:4-Niederlage der Heimelf in Bulach, nach einer 3:0-Führung, beendet der SVN die Saison auf dem undankbaren 3. Platz.

Die Gäste haben am letzten Spieltag Meisterschaft und Aufstieg erreicht und können beim Gastgeber noch einmal zeigen, welche Klasse die Mannschaft in sich hat.



Aufrufe: 025.5.2017, 08:21 Uhr
Günther KistnerAutor