2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Florian Krimmer, schaffte mit den Allachern im letzten Jahr den Aufstieg in die BZL F: Helmut Kampa
Florian Krimmer, schaffte mit den Allachern im letzten Jahr den Aufstieg in die BZL F: Helmut Kampa

Allacher Jung verschwendet keinen Gedanken an den Abstieg

Florian Krimmer sprach mit FuPa über die Partie am Sonntag gegen Hilgertshausen

Verbindet man einen Namen mit dem TSV Allach, ist es der Name Krimmer. Schon der Vater von Teamchef Peter spielte für die Kleeblätter - sein Sohn Florian lebt auf dem Platz die dritte Generation in Grün Weiß. Im letzten Jahr erfüllte sich die Krimmer Familie den seit 19 Jahren gelebten Traum: an der Enterstraße wieder Bezirksliga Fußball zu erleben. FuPa sprach mit Florian Krimmer über das wichtigste Spiel in dieser Saison.

FuPa: Flo, Sonntag 15 Uhr an der Enterstraße - was erwartet die Zuschauer?

Krimmer: Ein Spiel das für beide Mannschaften eine Art Vorentscheidung bedeutet. Natürlich ist der Ausgang nicht komplett entscheidend für das endgültige Abschneiden am Ende der Saison, aber er gibt zumindest die Richtung vor, wohin es letztlich geht.


FuPa: Auf was kommt es am Sonntag an?

Krimmer: Es wird entscheidend sein welche Mannschaft den größeren Willen hat dieses Spiel zu gewinnen und alles dafür zu geben. Wir jedenfalls wollen zur körperlichen Komponente - aber auch an die spielerisch gute Leistung vom Mittwoch in Kösching anknüpfen und Spaß am Spiel haben.


FuPa: Armin Kinigadner, der aufgrund seines Studiums in Innsbruck in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kam, kehrt zumindest erst einmal für die Partie am Sonntag zurück. Wie wichtig ist sein Comeback für´s Team?

Krimmer: Wir freuen uns sehr dass Armin uns am Sonntag zur Verfügung steht und mit seiner Ballsicherheit und Erfahrung ein positives Element darstellen wird.


Wenn du dich heute zurück erinnerst, der erste Spieltag in Eichstätt, als die Bezirksliga Mission endlich begann und sie jetzt eventuell nach nur einem Jahr wieder endet - wie schwer tust du dich mit diesem Gedanken?

Ich beschäftige mich ehrlich gesagt nicht mit damit, weil ich zu 100 Prozent von unserer Stärke als Mannschaft überzeugt bin.

Welche sportliche Konsequenz hätte der sofortige Wiederabstieg zurück in die Kreisliga?

Damit würden wir uns erst beschäftigen wenn es soweit ist, aber ich gehe nicht davon aus dass wir das müssen.

Aufrufe: 03.5.2013, 23:17 Uhr
Nils NeumannAutor