2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Das Zevener Mittelfeld um Elias Kube (rechts) war in der Phase nach dem Seitenwechsel nicht immer konsequent im Spiel gegen den Ball. Foto: Krause Krause
Das Zevener Mittelfeld um Elias Kube (rechts) war in der Phase nach dem Seitenwechsel nicht immer konsequent im Spiel gegen den Ball. Foto: Krause Krause

Ali Abdel-Hadi macht Zevener Sieg perfekt

Hart erkämpfter 3:2-Heimerfolg für U16-Landesligakicker des TuS über den VfL Westercelle

Die U16 des TuS Zeven feierte einen hart erkämpften 3:2 (2:0)-Heimsieg über den VfL Westercelle. Diesen machte Ali Abdel-Hadi nach rund einer Stunde mit seinem zweiten Treffer zum späteren Endstand perfekt.

Die Zevener starteten fulminant und führten bereits nach sechs Minuten mit 2:0. Beim 1:0 hatte Ali Abdel-Hadi den Gästekeeper gekonnt überlistet (2.) und nach einer Ecke von Enes Badur traf Nico Nachtigall per Kopf (6.). In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Es gab Chancen auf beiden Seiten, die aber ungenutzt blieben.

Nach dem Wechsel erhöhte Westercelle den Druck und kam im Anschluss an einen Freistoß, den TuS-Keeper Hannes Butt zunächst parieren konnte, zum Anschlusstreffer (49.). Nur zwei Minuten später liefen die Zevener in einen Konter und kassierten den Ausgleich – das Spiel drohte zu kippen.

Der TuS fing sich aber und ging durch Ali Abdel-Hadi, der eine Unachtsamkeit der VfL-Abwehr eiskalt ausnutzte, erneut mit 3:2 in Führung (61.). In den verbleibenden neun Minuten wehrte sich Zeven erfolgreich gegen den erneuten Ausgleich, sodass es letztendlich beim verdienten Heimerfolg blieb.

„Das war heute eine starke Mannschaftsleistung. Wir mussten einige Positionswechsel vornehmen. Das haben meine Jungs richtig gut angenommen“, so TuS-Trainer Jens Hinrichs, dessen Team am Sonnabend beim VfL Güldenstern Stade auf Kunstrasen antreten muss. (olm)


Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 016.9.2019, 16:34 Uhr
Zevener Zeitung/olmAutor