2025-12-17T10:26:01.779Z

Ligabericht
F: Wolff
F: Wolff

Alexander Zwirner serviert den Fünferpack

Sammelbericht C-Klasse Alzey +++ Zwirner trifft beim 9:0-Erfolg des FC Wörrstadt fünffach +++ Spiesheim bleibt nach 8:1-Auswärtserfolg Spitzenreiter +++ TuS Wörrstadt fährt mit Notelf die Punkte ein

Verlinkte Inhalte

ALZEY. Der FC Wörrstadt erwischte einen Sahnetag und zerlegte Weinheim/Heimersheim II beim 9:0-Heimerfolg in alle Einzelteile. Damit klettert der FC auf den dritten Rang und hängt nun dem Stadtrivalen TuS Wörrstadt im Nacken. Der wiederum erfüllte mit einer Notelf, aufgestockt mit Jugend- und AH-Spielern seine Aufgabe gegen Bechenheim ebenfalls mit Bravour - 5:1 das Endergebnis. Im Kellerduell behielt der VfR Alsheim II gegen Dautenheim-Esselborn II mit 2:1 knapp die Oberhand. An der Spitze steht damit weiterhin die SG Spiesheim, noch dicht gefolgt vom TuS Wörrstadt, der ein Spiel weniger auf dem Konto hat und nach Punkten mit dem Spitzenreiter gleich ziehen könnte.

SG Wendelsheim/Wonsheim II - SG Flomborn/Ober-flörsheim 2:3 (0:1).- Der Unglücksrabe der Partie war Christian Wagner, Schlussmann der Platzherren. Beim Spielstand von 2:2 unterlief dem Youngster kurz vor Schluss ein Fehler, den Thorsten Scheer kaltschnäuzig zum Siegtreffer nutzte (85.). "Schade um den Fehler, damit hat sich die Mannschaft ein wenig um den Lohn gebracht", bedauerte Heimsprecher Andreas Hahn. Denn beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, mit leichten Ballbesitzvorteilen auf Seiten der Gastgeber. Die Tore fielen im Wechsel, den Anfang machte Philipp Schmitt für die Gäste (10.). Nach dem Wechsel sorgte Patrick Stumpf für den Ausgleich (53.), den Viktor Eckel aber nur wenig später in die erneute Führung umwandelte (60.). Den erneuten und verdienten Ausgleich markierte Jörg Hofmann (76.), doch zum Punktgewinn reichte es für seine Elf am Ende doch nicht.

VfR Alsheim II - SG Dautenheim-Esselborn II 2:1 (2:1).- Im Kellerduell fuhr der VfR Alsheim II trotz kläglicher Chancenausbeute die Punkte ein. Gastfreundschaft schreiben die Alsheimer groß, übernahmen sie doch für die Gäste das Toreschießen. Christian Dörrschuck unterlief ein unglückliches Eigentor zum zwischenzeitlichen Ausgleich (25.). Zum Glück brachten seine Mitspieler den Ball auf der gegnerischen Seite einmal mehr über die Linie. Andreas Muth brachte den VfR in Führung (18.), Michael Wieland gelang später der Siegtreffer (34.). Für Heimsprecher Siegfried Mainka gab es am Spiel seiner Mannschaft nicht viel zu bemängeln, bis auf die bescheidene Chancenausbeute. "Normalerweise müsste das Spiel höher ausfallen, aber unsere Stürmer haben es heute nicht gebacken bekommen. Aber drei Punkte sind drei Punkte", zog Mainka sein Fazit.

SC Hangen-Weisheim - SG Spiesheim 1:8 (1:1).- Gegen die favorisierten Gäste hielten die Platzherren lange Zeit eisern dagegen und gestalteten das Spiel über eine Stunde lang offen. "Hangen-Weisheim hat wie gewohnt stark gekämpft und das Spiel verdient offen gehalten. Nach dem 1:2 hätte der Ausgleich ebenso fallen können wie das 1:3", lobte der Spiesheimer Spielausschuss David Brey die Platzherren. Nach der frühen Hangen-Weisheimer Führung bescherte Henning Knacksterdt mit einem Doppelpack die Wende (13., 47.). Nach einer Stunde ging dann die wilde Torejagd los und die Moral der Platzherren flöten. Philipp Mirwald (59.), Bastian Kunstmüller (62., 78.), Julian Hirsch (68.), Torsten Jung (83.) und Niklas Mirwald (85.) schraubten das Ergebnis in eine so deutliche Höhe.

TuS Wörrstadt - VSV Fichte Bechenheim 5:1 (3:0).- Mit einer absoluten Minimalbesetzung gelang dem TuS Wörrstadt ein überzeugender Auftritt gegen Bechenheim. Lediglich sechs Spieler aus dem Aktivenkader standen den Platzherren zur Verfügung, der Rest wurde mit Spielern aus der Jugend und der AH aufgestockt. "Ich war positiv überrascht. Die jungen Kerle haben das richtig gut gemacht", lobte Heimsprecher Ralf Stichtenoth den TuS-Nachwuchs. Armend Mulay brachte die Gastgeber in Führung (7.), Niklas Kolb und Jochen Laukert legten noch vor der Pause nach (30., 44.). Nach dem Wechsel fielen den Wörrstädtern zwei weitere Spieler aus und die Ergebnisverwaltung stand daher im Vordergrund. Doch dank einer effizienten Chancenverwertung legten Kolb (60.) und Mulay (80.) nach. Der Bechenheimer Ehrentreffer gelang Christian Gumpert (75.).

FC Wörrstadt - SG Weinheim/Heimersheim II 9:0 (6:0).- "Da hat gleich von Beginn an alles gepasst", freute sich Heimtrainer Heiko Mazur. Der frühe Führungstreffer durch Artur Preis (7.), der Torrausch von Fünffachtorschütze Alexander Zwirner (12., 20., 36., 79., 89.), an diesem Tage hätte den FC Wörrstadt wohl kaum jemand aufhalten können. Dabei taten sich die Wörrstädter gegen Weinheim/Heimersheim II die vergangenen Jahre immer besonders schwer. Aber nicht nach diesem Glanzstart und nicht nach dem Doppelpack von Marcel Bottke (41., 45. FE), der den 6:0-Halbzeitstand markierte. Zwar wurden die Gäste nach der Pause verletzungsbedingt dezimiert, verkauften sich aber mit zehn Mann auf dem Feld besser als mit vollen Elf, fand Mazur. Für Wörrstadt vollendete Artur Preis mit seinem zweiten Treffer die vollen Neune (82.).

VSF Borussia Eckelsheim - TuS Wöllstein II 1:4 (-:-).- Der Spielbericht liegt noch nicht vor und wird in Kürze nachgereicht.

Aufrufe: 08.10.2017, 21:34 Uhr
David ZerfaßAutor