2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Andreas Adamosky erzielte die Helfendorfer Führung.
Andreas Adamosky erzielte die Helfendorfer Führung.

Alex Brönner verleiht Helfendorf wieder Hoffnung

SV Helfendorf - Völlig überraschend unterlag der FC Real Kreuth beim SV Helfendorf mit 2:1. Dadurch haben nun die SG Hausham und TuS Holzkirchen II im Aufstiegskampf die Trümpfe in der Hand – ohne, dass sie selbst aktiv waren. Die Helfendorfer hingegen dürfen sich wieder Hoffnungen auf den Klassener

Was für ein Comeback für den SV Helfendorf! Nach dem 2:0-Sieg über Dietramszell gewannen die Schützlinge des Trainerduos Manfred Mayr und Andreas Adamosky auch gegen den Aufstiegskandidaten FC Real Kreuth mit 2:1 und meldeten sich damit im Kampf um den Klassenerhalt eindrucksvoll zurück. Für die Gäste ist es hingegen ein ganz bitterer Rückschlag im Dreikampf um die ersten beiden Plätze.

„Wir haben nur in der zweiten Halbzeit Fußball gespielt, das reicht eben nicht“, ärgert sich Kreuths Trainer Daniel Heidemann. Die Helfendorfer Taktik ging hingegen voll auf. „Wir haben Kreuth in der ersten Halbzeit super von unserem eigenen Tor weg gehalten“, sagt Coach Mayr. „Ich bin stolz auf die Burschen. Wenn wir so weitermachen, dann kann es mit dem Klassenerhalt noch etwas werden.“

Durch einen Weitschuss von Adamosky gingen die Platzherren in Front, Kreuth kam dagegen zu keinen zwingenden Chancen. Nach dem Seitenwechsel glichen die Gäste durch einen stark vorgetragenen Konter aus. Doch wenig später lenkte der Kreuther Keeper einen weiten Ball an die eigene Querlatte, und Helfendorf staubte ab zum 2:1-Endstand. „Wir haben das Unmögliche möglich gemacht“, sagt Mayr.

ts

Aufrufe: 017.5.2013, 10:27 Uhr
fv - Miesbacher MerkurAutor