2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
F: Patten
F: Patten

Alemannia I gewinnt den Wilstermarsch-Cup

A-Junioren der SG Wilstermarsch verlangen den "Etablierten" alles ab

Den erstmals ausgerichteten Wilstermarsch-Cup gewann die erste Herren des SVA Wilster durch ein 2:0 im Finale gegen die A-Junioren der SG Wilstermarsch I. Allerdings verlangte der Nachwuchs den „Etablierten“ dabei alles ab. Die Finalisten hatten sich durch klare Gruppensiege für das Endspiel qualifiziert.

Sowohl der SVA I (26:0 Tore) als auch die SGW I blieben mit 12 Punkten aus vier Gruppenspielen makellos. Im Spiel um Platz drei setzte sich nach einem packenden Derby der TSV Beidenfleth im Neunmeterschießen gegen den TSV Wewelsfleth durch. Die reguläre Spielzeit war mit 1:1 ohne Entscheidung geblieben. Die weiteren Platzierungen wurden in Überkreuz-Vergleichen im Neunmeterschießen ausgetragen.

„Die Idee, ein Freundschaftsturnier auszurichten, ist voll aufgegangen“, freute sich Organisator Frank Goede über spannende Spiele, aber auch einen sehr fairen Verlauf. „Alle sind sich einig, dass wir das Ganze im nächsten Jahr unbedingt wiederholen wollen.“ Zum besten Torhüter wählten die Trainer Luc Franzen (SGW A-Jugend II) und erfolgreichster Torschütze war Hauke Brokmann mit acht Treffern. Auf unserem Foto versucht Alemannia-Spieler Dominic Bürger (weißes Trikot) das Zusammenspiel der Wewelsflether Tjark Tiedemann (links) und Bjarne Rehder zu stören.

Weitere Platzierungen: 5. SVA Wilster II, 6. SGW A-Jugend II, 7. SG Brokdorf/Flethsee II, 8. SG Brokdorf/Flethsee I, 9. Altliga SVA Wilster, 10. SGW A-Jugend III.
Aufrufe: 02.1.2017, 21:30 Uhr
SHZ / nrAutor