2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
Bittet am Montag zum Trainingsauftakt: Waldalgesheims Coach Aydin Ay	Archivfoto: E. Daudistel
Bittet am Montag zum Trainingsauftakt: Waldalgesheims Coach Aydin Ay Archivfoto: E. Daudistel

Alemannia holt Henrik Nagel

Abwehrspieler kommt aus Worms nach Waldalgesheim +++ Heeg zurück zum TSV Schott

Waldalgesheim . Fußball-Verbandsligist Alemannia Waldalgesheim hat sich mit Henrik Nagel verstärkt. Der 21-Jährige kommt vom Regionalligisten Wormatia Worms an die Waldstraße. Allerdings hatte der Abwehrspieler in der abgelaufenen Saison wegen anhaltender Knieprobleme keinen Einsatz. Der Linksfuß kann in der Abwehr sowohl als Innen- wie auch als Außenverteidiger eingesetzt werden. Seine ersten fußballerischen Schritte bei den Aktiven unternahm Nagel übrigens unter dem jetzigen Waldalgesheimer Coach Aydin Ay, der seinerzeit die zweite Mannschaft der Wormatia trainierte.

Derweil hat Marcel Heeg die Alemannia verlassen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler kehrt zum Oberligisten TSV Schott Mainz zurück. Für Waldalgesheim hatte er in 38 Spielen zehnmal getroffen.

Trainingsauftakt am Montag

Das Team von Aydin Ay beginnt übrigens am Montag mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Bereits am Mittwoch steigt das erste Testspiel. Gegner im Ingelheimer Blumengarten ist das Regionalliga-Team des FSV Mainz 05. Danach beziehen die Alemannen vom 6. bis 8. Juli ein Trainingslager im fränkischen Oberaurach. In dessen Rahmen kicken die Waldalgesheimer gegen den Bayernligisten FC Sand. Danach geht es beim eigenen Rhein-Nahe-Liga-Turnier am 13. Juli gegen den SV Gonsenheim und am 17. Juli gegen die Spvgg. Ingelheim. Danach starten die Alemannen eine Auswärtstournee. Zunächst gastiert das Team am 29. Juli bei Landesliga-Absteiger Fortuna Mombach. Dann geht es am 2. August zum Landesligisten TSG Bretzenheim. Zum Abschluss der Testspielreihe treten die Waldalgesheimer am 5. August beim Bezirksligisten FSV Saulheim an.



Aufrufe: 028.6.2018, 14:30 Uhr
Volker BuchAutor