2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Sven Sonnenberg

Albrecht neuer U19-Coach beim MSC

Albrecht neuer A-Jugendtrainer beim MSC Preussen +++ Tauer kommt als Spezialtrainerin

Nach der Ankündigung von Thomas Rüll in der neuen Saison die A-Jugend aus beruflichen Gründen nicht mehr betreuen zu können wird der Jugendleiter des MSC Preussen, Christoph Albrecht, sein Nachfolger.

Der B-Lizenz Inhaber freut sich sehr auf diese Aufgabe und zollt der Arbeit von Thomas Rüll Respekt: „Thomas war und ist ein Urgestein des MSC. Er führte einen Großteil der Jungs teilweise von der D-Jugend jetzt in die höchste Altersklasse. Als ich die Info bekam, dass er nicht mehr weitermachen könne, hatten Sven Guttermann und ich intensive Gespräche. Jetzt freue ich mich auf die Herausforderung und hoffe das die Jungs mitziehen. Auch auf die Zusammenarbeit mit Torsten Marks, als neuer Trainer der 1. Männer, und Bernd Bendler, Trainer der 2. Männer, freue ich mich. Ziel sollte sein so viele Jungs wie möglich für den Männerbereich zu fördern, spielerisch die Landesliga mitanzuführen und auch den Stadtpokal sollten wir nicht zu weit wegschieben. Für einige Jungs ist es das letzte Jahr im Nachwuchsbereich, da wäre doch ein Titel zum Abschied nicht schlecht.“

Albrecht war in der Vorsaison Co-Trainer bei den ersten Frauen des Magdeburger FFC und feierte dort unteranderem den Landespokalsieg. Davor war er drei Jahre lang Trainer der zweiten Männermannschaft von Saxonia Tangermünde und feierte dort einen Aufstieg, außerdem ist er seit einem Jahr Jugendleiter des MSC Preussen.

Vom MFFC kommt ebenfalls Jana Tauer. Die 20-jährige kommt, trotz ihres jungen Alters, mit einer erstaunlichen Erfahrung zu den Preussen. Spielt sie doch seit Jahren für die erste Frauenmannschaft des MFFC und kann dabei auf unter anderem zehn Spiele in der zweiten Bundesliga verweisen. Sie wird als Torwarttrainerin und zweite Co-Trainerin neben Sven Guttermann das Trainerteam ergänzen.



Aufrufe: 026.6.2019, 15:26 Uhr
VereinsmeldungAutor