2024-05-23T12:47:39.813Z

Transfers
Alberto Mendez übernimmt Traineramt - Sebastian Müller (kl. Foto) ist ab sofort spielberechtigt. F: Landgraf/Meier
Alberto Mendez übernimmt Traineramt - Sebastian Müller (kl. Foto) ist ab sofort spielberechtigt. F: Landgraf/Meier

Alberto Mendez coacht Amberg

Ex-Profi übernimmt den Trainerposten ab der neuen Saison +++ FCA verpflichtet Müller

FuPa erfuhr bereits Ende März vom großen Interesse des FCA - nun ist es offiziell. Alberto Mendez aus Nürnberg wird zur neuen Saison Spielertrainer beim Mitte-Landesligisten FC Amberg, der noch verbissen um den Klassenerhalt kämpft. Das hat der Vorsitzende Werner Aichner mitgeteilt. Mendez war zuletzt bis November in der Regionalliga Süd bei der SpVgg Weiden aktiv, musste dann aber wegen einer Knieverletzung passen.

Der 36-Jährige spielte unter anderem für die SpVgg Unterhaching, den 1. SC Feucht, die SpVgg Bayreuth, den SV Darmstadt 987 und den SV Sandhausen. "Mein Engagement war eigentlich nur als Spieler geplant. Der Verein hat unser gemeinsames Gespräch aber auf das Spielertraineramt gelenkt", sagt Mendez gegenüber FuPa, der sich nach seiner Verletzungspause wieder aufs Fußballspielen freut. "Ich fühle mich wieder ganz gut. Es hätte aber keinen Sinn gemacht, noch in der laufenden Saison als Spieler einzusteigen." Ab sofort spielberechtigt ist für das Mittelfeld der Amberger ist auch ein ehemaliger Feuchter und zwar Sebastian Müller (27). Der spielte unter anderem zwei Jahre für den Hamburger SV II und zuletzt in der Regionalliga Süd für den 1. FC Eintracht Bamberg. Müller hat lange nicht gespielt, weil er eine Schambeinentzündung auskurieren musste. Am Samstag bei der Heimpartie gegen den TSV Neustadt/Aisch sitzt Sebastian Müller zumindest auf der Bank.

Müller wohl auch 2011/12 beim FCA: "Wenn ich denn noch gut genug bin."

"Ich bin am Samstag gegen Neustadt/Aisch auf jeden Fall im Kader. Für 90 Minuten reicht nach meiner langen Pause die Kraft noch nicht. Das wäre auch unfair den anderen gegenüber, die zuletzt ja gut gespöielt haben", erklärt Neuzugang Sebastian Müller. Sein Engagement in Amberg ist zunächst bis zum Saisonende befristet. "Amberg ist aber über die Saison hinaus mein erster Ansprechpartner", ließ Müller, der in Erlangen wohnt, gegenüber FuPa wissen. Es sei bereits angedacht auch in der nächsten Saison beim FC Amberg zu spielen: "Wenn ich denn noch gut genug bin", scherzt Müller. Dann treffen sich zwei alte Spezln aus Feuchter Zeit - Alberto Mendez und Sebastian Müller.

Aufrufe: 022.4.2011, 13:28 Uhr
Dirk MeierAutor