2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Albert Reinicke verstärkt den Baumersrodaer SV

Kreisliga +++ Baumersrodaer SV vermeldet einen Neuzugang

Die sprichwörtliche "Katze ist aus dem Sack"! Albert Reinicke verstärkt des Baumersrodaer SV. Der 33-Jährge kommt vom SC Naumburg II zum Verein und bringt jede Menge Erfahrung mit an die Wölbelingstraße.

Nach seinen Anfängen im Männerbereich beim FC RSK Freyburg, wechselte Reinicke zum Naumburger SV 05 und konnte dort sogar in der höchsten Spielklasse Sachsen-Anhalts Erfahrung sammeln. Zwei Spieljahre kickte der Angreifer in der Verbandsliga für Schwarz-Gelb und erzielte in 41 Spielen, 11 Tore. In den darauffolgenden Jahren spielte Reinicke in der Landesliga Süd, sowie in der Landesklasse, ehe er für sich entschloss etwas kürzer zu treten und fortan die zweite Mannschaft des neuformierten SC Naumburg in der Kreisoberliga zu unterstützen. In 59 Spielen gelangen ihm dabei stolze 62 Tore, welche ihm auch die Torjägerkanone im Burgenlandoberhaus bescherte. Nun geht "Albi", wie er von seinen Freunden genannt wird, für den BSV in seinem Wohnort auf Punktejagd. Zum Spielerprofil: Albert Reinicke Ronny Benndorf (Sportlicher Leiter beim BSV): "Ich bin ungemein stolz, dass sich Albert uns anschließt. Wir waren die letzten Jahre immer mal lose in Kontakt. Es ist für mich eine große Auszeichnung, dass er zu uns kommt und uns, und der Mannschaft hilft unsere Ziele zu erreichen. Jeder einzelne kann von Alberts Erfahrung profitieren und kann an seiner Seite wachsen. Er ist neben seiner sportlichen Qualitäten die unbestritten sind auch ein super Typ und ich freue mich auf die Zusammenarbeit und eine hoffentlich tolle und erfolgreiche Zeit für ihn, der Mannschaft, dem Verein und dem gesamten Dorf!"
Albert Reinicke: "Meine Fußballheimat in Naumburg zu verlassen fiel mir nicht leicht. Dennoch war es nach der langen Corona-Pause ein konsequenter und logischer Schritt. Mit dem Wechsel möchte ich unserem Dorf helfen sich weiterzuentwickeln und die Bemühungen, welche hier mit dem Team um Ronny Benndorf betrieben werden, auch gewissermaßen belohnen. Ich wünsche meinen Freunden in Naumburg alles erdenklich Gute und freue mich auf neue Eindrücke und Herausforderungen in Baumersroda!"

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 09.6.2021, 11:15 Uhr
Robert KeglerAutor