2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview

Akribische Vorbereitung soll Klassenerhalt sichern

>>Es glauben alle noch an den Klassenerhalt!

Der Unterloquitzer SV steht derzeit auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga Mittelthüringen Süd. Noch ohne Sieg und mit schon 51 Gegentoren sprachen wir mit dem Mannschaftskapitän David Melle (27) über die Vorbereitung für die Rückrunde.

David, der Tabellenplatz sieht ja nicht rosig aus. Wie bereitet Ihr Euch auf die Rückrunde vor und warum bleibt Ihr in der Liga?

"In der Vorbereitung auf die Rückrunde arbeiten wir bereits sehr hart an uns. Wir bereiten uns akribisch vor. Im Vordergrund steht natürlich Kraft und Ausdauer. Unser Trainergespann hat sich dazu einiges überlegt um uns an die Grenzen zu bringen. Der Klassenerhalt ist ganz klar unser Ziel und daran glauben auch noch alle. Die letzten Spiele der Hinrunde haben uns Selbstvertrauen gegeben und gezeigt, dass wir, mit der richtigen Einstellung und taktischen Cleverness, auf jeden Fall in der Lage sind alle Mannschaften zu schlagen. Da der Zusammenhalt in der Mannschaft extrem groß ist und jeder bereit ist für den anderen zu kämpfen, werden wir in der Liga bleiben!"

Sind Freundschaftsspiele geplant?

"Ja, bis zum Auftakt stehen noch drei Freundschaftsspiele und ein Pokalspiel an. Mit der TSG Kaulsdorf erwartet uns wohl der größte Brocken."

Pokalfinale wäre ein Traum

Wie sehen deine persönlichen Ziele für das Jahr 2014 aus?

"Sportlich zählt in erster Linie natürlich der Klassenerhalt in der Kreisliga Süd. Im Pokal stehen wir bereits im Achtelfinale. Ein Weiterkommen bis ins Finale wäre ein Traum! Der Pokal ist immer etwas Besonderes. Auch, weil seit der Neugründung des Großkreises Mittelthüringen noch neue, unbekannte Gegner warten. Privat ist mein Ziel, dass ich wieder Arbeit in der Heimat finde."

Abschließend noch eine Frage: Was unterscheidet Euch von anderen Vereinen?

"Wir haben einen super Zusammenhalt, die besten Fans und jede Menge Ehrgeiz!"

Danke für dieses Gespräch, David.

Aufrufe: 020.2.2014, 13:49 Uhr
Daniel VinickyAutor