2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Yilmaz Akkus traf in der Nachspielzeit zum Ausgleich für den VfL Lauterbach.  	Foto: Zinn
Yilmaz Akkus traf in der Nachspielzeit zum Ausgleich für den VfL Lauterbach. Foto: Zinn

Akkus-Treffer bringt noch

KLB FULDA/LAUTERBACH: +++ SG Engelrod/Frischborn II erkämpft wichtiges Unentschieden +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach . Im Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B Fulda/Lauterbach ist es für die SG Giesel wieder enger geworden. Giesel verlor durch ein 1:1 beim VfL Lauterbach zwei wertvolle Punkte, bleibt aber zunächst weiter an der Spitze. Nicht locker lässt die SG Johannesberg II, die mit 6:0 bei der SG Maberzell/Gläserzell einen klaren Erfolg feierte. 0:0 trennten sich die Verfolger SG Oberrode und SG Maar/Heblos/Wallenrod II. Der Dreier-SG reichte der Punktgewinn, um sich auf den vierten Platz zu verbessern. Diesen verlor der TSV Ilbeshausen II nach der 1:2-Niederlage bei der SG Sickels. Am Tabellenende verlor die SG Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg in einer torreichen Partie zu Hause mit 3:5 gegen den Haimbacher SV II und bleibt weiter Schlusslicht der Liga. Einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf holte dagegen die SG Engelrod/Frischborn II durch ein 0:0 gegen die FSG Wartenberg/Salzschlirf II. Noch nicht gerettet ist die SG Lautertal, die sich mit 1:3 beim SV Müs II geschlagen geben musste.

Lauterbach - Giesel 1:1 (0:0): Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem sowohl Lauterbach als auch Giesel noch gute Chancen hatten. Lauterbach zeigte, dass man mit den Spitzenmannschaften mithalten kann. Nach torloser erster Halbzeit schien Giesel durch Tobias Rübsam auf die Siegerstraße zu gehen, doch in der Nachspielzeit sorgte Yilmaz Akkus noch für den Ausgleich.

Tore: 0:1 Tobias Rübsam (56.), 1:1 Yilmaz Akkus (90./+2).

Müs II - Lautertal 3:1 (0:1): Die ersten 20 Minuten gehörten klar der SG Lautertal, die auch verdient nach einer Viertelstunde in Führung ging. Danach wurde Müs II aber immer stärker. In der zweiten Hälfte gab es noch Chancen auf beiden Seiten, die aber von den Hausherren genutzt wurden, die zum Schluss verdient die Punkte behielten.

Tore: 0:1 Simon Rink (15.), 1:1 Frank Post (65.), 2:1 Kevin Hillenbrand (78.), 3:1 Tobias Dehler (88.).

Schlitzerland III - Vogelsberg II 2:0 (0:0): Der Pausenstand entsprach den gezeigten Leistungen, obwohl es auf beiden Seiten gute Gelegenheiten gab. Nach dem Wiederbeginn hatte Schlitzerland III mehr zu bieten als die FSG Vogelsberg II und holte verdient die Punkte.

Tore: 1:0 Benjamin Fischer (68.), 2:0 Martin Gors (79.).

Maar/Heblos/Wallenrod II - Oberrode 0:0: Es war ein offener Schlagabtausch, in dem die Tore fehlten. Nach durchwachsener erster Halbzeit war Oberrode in der zweiten Hälfte am Drücker, doch wurde die letzte Konsequenz vermisst. Am Ende war es für Maar/Heblos/Wallenrod II ein glücklicher Punktgewinn.

Tore: Fehlanzeige.

Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg II - Haimbach II 3:5 (2:3): Die schwache Abwehr von Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg II lud Haimbach II zum Toreschießen ein. Die Gäste nutzten gut ihre Möglichkeiten in der ausgeglichenen Partie. Für die Hausherren wäre mehr drin gewesen, aber sie rannten immer vergeblich einem Rückstand hinterher.

Tore: 0:1 Mischa Cvijic (1.), 1:1 Jens Röhrich (22.), 2:1 Florian Lampus (28.), 2:2 Daniel Hohmann (35.), 2:3 Sebastian Engel (38.), 2:4 Daniel Hohmann (47.), 3:4 Manuel Schmelz (51.), 3:5 Björn Diegelmann (58., FE).

Sickels II - Ilbeshausen II 2:1 (0:0): Gegen die mit Personalproblemen angereisten Gäste kam Sickels II zu einem verdienten Sieg - allerdings ging es sehr spannend zu. Keine Tore sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit, ehe Eugen Schalja die Gäste auf die Siegerstraße brachte. Nach dem Ausgleich war es noch einmal offen, doch ein Eigentor von Ilbeshausen II kurz vor dem Ende brachte für Sickels II noch den Sieg.

Tore: 1:0 Eugen Schalja (50.), 1:1 Eigentor Marc Helmer (60.), 2:1 Eigentor Thomas Mönnig (81.).

Engelrod/Frischborn II - Wartenberg/Salzschlirf II 0:0: Am Ende mussten beide in dem torlosen Spiel mit der Punkteteilung zufrieden sein. Das Ergebnis entsprach auch durchaus dem Spielverlauf, denn es war jederzeit ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten.

Tore: Fehlanzeige.

Maberzell/Gläserzell II - Johannesberg II 0:6 (0:4): Von Beginn an war es eine einseitige Partie, in der Johannesberg II von Maberzell/Gläserzell II kaum ernsthaft in Bedrängnis gebracht werden konnte.

Tore: 0:1 Pascal Schneider (14.), 0:2 Ricardo Reis (29.), 0:3 Oleg Pekarski (40.), 0:4 Benjamin Schwab (41.), 0:5 Oleg Pekarski (53.), 0:6 Benjamin Schwab (70.).



Aufrufe: 010.5.2015, 22:00 Uhr
Richard LöfflerAutor