2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Auf dem Vormarsch: Der BC Aichach und Max Schmuttermair (rechts) gewinnen gegen Daniel Jester und den SV Straß mit 3:1. Nach dem zweiten Sieg in Folge gehen die Paarstädter als Neunter in die Winterpause.  Foto: Wilhelm Baudrexl
Auf dem Vormarsch: Der BC Aichach und Max Schmuttermair (rechts) gewinnen gegen Daniel Jester und den SV Straß mit 3:1. Nach dem zweiten Sieg in Folge gehen die Paarstädter als Neunter in die Winterpause. Foto: Wilhelm Baudrexl

Aichach tanzt das Schlusslicht aus

Nachholspiel: Der BCA feiert gegen Straß den zweiten Sieg in Folge +++ Doppelschlag bringt Rehling auf die Verliererstraße

Verlinkte Inhalte

Endlich kommt der BC Aichach in Schwung und dann ist Winterpause. Die Paarstädter feierten gegen Schlusslicht Straß den zweiten Sieg in Folge und schoben sich auf Platz neun vor. Die Chance, sich von den Abstiegsplätzen weiter abzusetzen, hat der TSV Rehling im letzten Heimspiel vor der Winterpause verpasst. Gegen den Tabellennachbarn Pöttmes gab es eine 1:4-Niederlage.

BC Aichach - SV Straß 3:1
Von Beginn an bestimmte der BCA das Spielgeschehen und ließ den Gästen kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Das einzige Manko der Gastgeber war die Chancenverwertung. In der 15. Minute konnte Straß-Keeper Nicolas Rechner Max Schmuttermair nur per Foul stoppen. Den Strafstoß verwandelte David Burghart. Schmuttermair besorgte dann nach schönem Pass von Thomas Fuchsberger das 2:0. Burkhart und Schmuttermair hätten noch vor der Pause freistehend erhöhen können. Straß hatte außer einem Schuss von Semir Elezi keine Möglichkeit. Nach dem Seitenwechsel schaltete der BCA einen Gang zurück, blieb aber das spielbestimmende Team. Dennoch gelang Straß durch Jürgen Koch der Anschluss. Jetzt war der BCA wieder agiler und erspielte sich zahlreiche Chancen. Allein Fuchsberger hätte sich mehrfach in die Torjägerliste eintragen können. Der Stürmer ließ sich aber bis kurz vor dem Ende Zeit, ehe er sich gegen zwei Gegner stark durchsetzte und den mehr als verdienten 3:1-Endstand für den BC Aichach besorgte.
Schiedsrichter: Heinrich Mayer (MBB Augsburg) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 David Burghart (16. Foulelfmeter), 2:0 Maximilian Schmuttermair (37.), 2:1 Jürgen Koch (53.), 3:1 Thomas Fuchsberger (89.)



Vor allem in der ersten Hälfte war Rehlings Coach Sebastian Kalkbrenner mit seinem Team unzufrieden: „Pöttmeser war einfach aggressiver, zweikampfstärker und deshalb auch besser.“ Ein früher Doppelschlag brachte dann die Hausherren früh auf die Verliererstraße. Zunächst war Daniel Söllner nach schnell ausgeführtem Freistoß erfolgreich, ehe nur zwei Minuten später Benny Wendt per Freistoß-Hammer auf 2:0 erhöhte. Den Rückstand mussten die Hausherren erst einmal sacken lassen. In der Pause schien der Rehlinger Coach die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Gastgeber kamen mit neuem Schwung aus der Kabine und drängten auf den Anschluss. Doch die Chancenverwertung war mangelhaft und so dauerte es bis zur 65. Minute, ehe Michael Bauer nach Zuspiel von Werner Meyer das 2:1 erzielen konnte. Rehling machte nun auf und die Pöttmeser kamen zu Konterchancen. Ein verwandelter Foulelfmeter im Zuge eines schnellen Gegenstoßes brachte dann die Entscheidung: „Danach war die Luft raus. Schade, dass wir zuvor keinen Elfmeter bekommen haben“, sagte Kalkbrenner, der sich ein bisschen benachteiligt sah. „Aber das Spiel haben wir in der ersten Halbzeit verloren.“ Der Coach freut sich jetzt erst einmal auf die Winterpause: „Meine Spieler brauchen die Erholung jetzt dringend und auch der Platz ist nach zwei Heimspielen hintereinander ein bisschen mitgenommen.“
Schiedsrichter: Heinrich Deutscher (Inningen) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Daniel Söllner (16.), 0:2 Benny Wendt (18.), 1:2 Michael Bauer (65.), 1:3 Michael Oswald (73. Foulelfmeter), 1:4 Oana Catalin (79.)

Aufrufe: 027.11.2016, 20:40 Uhr
Augsburger Allgemeine / meiAutor